Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Flori geht es gar nicht gut

Wir möchten uns für eure Anteilnahme und eure guten Ratschläge bedanken.
Gestern war soweit noch alles o.k.
Ich konnte Flori die > Carbinazol < Tabletten problemlos geben.
Habe sie in etwas Mett verpackt, das ging gut.
Flori war ja bisher auch total munter.
Er hatte nur keinen Appetit und so stark abgenommen.
Bis vor einer Woche spielte er noch mit Sophie, lief draußen rum, ging die Nachbarn besuchen, rollte sich auf der Wiese,
brachte mir sogar noch eine Maus rein (die er wahrscheinlich von Kerbi geschenkt bekam) und nachts schlief er mit bei mir im Bett.
Heute nun hat sich das Blatt gewendet.
Flori will absolut gar nichts mehr fressen, nicht trinken und liegt nur noch erschöpft da.
Die Tablette hat er wieder aus gebrochen.
Ich soll sie ihm ja auch nicht auf nüchternen Magen geben.
Es ist so schwer für uns.
Haben heute noch mal mit der TÄ telefoniert.
Eine OP kommt nicht in Frage, da er mit seinem vergrößerten Herz die Narkose nicht überleben würde.
Die Radiojodtherapie würde bestimmt auch nichts mehr bringen.
Ich habe in Giessen in der Klinik angerufen, die TÄ dort sagte mir, dass bei geschädigten Nieren diese Therapie rausgeschmissenes Geld wäre.
Außerdem möchten wir Flori diese lange Fahrt und die dortige "Einzelhaft" nicht zumuten.
Die Tabletten könnten helfen, gehen aber sehr auf die Nieren die ja sowieso schon krank sind.
Manchmal denke ich, man macht mit den Tabletten vielleicht noch mehr kaputt und irgendwann ist es dann doch einmal zu Ende.
Wir möchten ihn auch nicht quälen.
Andererseits ist es seine einzige Chance noch etwas zu leben.
Wie entscheidet man sich wohl richtig?
Flori ist jetzt 14 Jahre bei uns und hatte bisher ein schönes Katerleben.
Soll er das nicht noch weiter geniessen und wenn er keine Kraft mehr hat auch in Ruhe gehen dürfen?
Wir könnten heulen. Wissen nicht was wir machen sollen.
Die TÄ sprach von "Zwangsernährung".
Ich soll ihm etwas Katzenfütter mit Wasser verdünnen und mit Hilfe einer Kanüle direkt ins Mäulchen spritzen.
Aber was soll das bringen?
Es wäre doch nur noch zusätzlicher Stress.
Wir sind wirklich mit unserem Latain am Ende.
LG Steffen & Astrid

Sorge um Kater Flori
Sorge um Kater Flori
Astrid Wiezorek


Sorry dass ich so wenig AM's schreibe aber ich bin fix und fertig.


******************************************************

12.04.2010
@ An alle:
Danke für eure tröstenden Worte und die vielen lieben AM's.
Hier ein kurzer Lagebericht:

Nachdem Flori 3 Tage lang jegliche Nahrung strikt verweigert hat und auch die >Carbinazol< Tabletten wieder erbrach
dachten wir wirklich er schafft es nicht mehr.
Heute früh war er zwar wieder etwas munterer, wollte auch raus, miaute und schleckte Sophie ab,
schnurrte und kam zu mir auf die Couch gesprungen Köpfchen geben, aber er wollte wieder nichts essen und trinken.
Weil ich ihm die Tabletten nicht auf nüchternen Magen geben soll
(sie dürfen auch nicht aufgelöst oder zerbröselt werden, da sonst der Wirkstoff verloren geht)
fuhren wir mit Flori noch mal zur TÄ.
Wir waren 2 Stunden in der Sprechstunde.
Flori hat eine Infusion am Tropf bekommen und noch ein Aufbaumittel, jetzt geht es ihm besser.
Er hat gerade etwas gefressen und getrunken.
Ich habe die TÄ gefragt ob man das Medikament nicht spritzen kann, denn im Internet las ich, dass es da >Thiamazol subkutan< gibt.
Die TÄ will sich erkundigen und uns morgen Bescheid geben.
Wenn der Wirkstoff auch gespritzt werden kann, gäbe es kein Problem, das mache ich dann schon.
Die TÄ meinte, wenn Flori es schafft wieder etwas zuzunehmen, dann könnte man es doch mit so einer Radiojodtherapie versuchen.
Seine Nierenwertre sind NOCH grenzwertig.
Flori hat doch noch Lust am Leben wir wollen und können ihn nicht einfach so aufgeben.
LG Astrid & Steffen

Kommentare 41

  • Uwe Toni Gärtner 15. April 2010, 21:26

    Wir sind total von den Socken als wir diese wahrlich schlechten Nachrichten lesen mussten.
    Mein lieber Flori halt bitte durch wir sind auch etwas erleichtert das es Dir wieder etwas besser geht und drücken Dir alle Pfoten und Daumen das die Behandlung vom TA hilft, also mein lieber halt die Pfötchen oben!!!

    Liebe Grüße von Haku, Alfalfa, Forest sowie der ganzen Familie Gärtner;-)
  • Katrin S.d.u.n. 14. April 2010, 11:13

    Wenn ich das alles so lese, kann ich Euch und vor allem dem süßen Flori nur gaaaaaaanz fest alle Daumen drücken. Lyra drückt noch alle 4 Pfoten dazu!
    Ich fühle so sehr mit Euch, weiß wie zermürbend diese Ungewissheit ist und wie schwer, die richtigen Entscheidungen zu treffen! Aber Ihr tut alles und Flori spürt das ganz sicher!!! Kopf hoch!
    Ganz liebe Grüße von Katrin
  • Ursel von der Küste 13. April 2010, 21:40

    deine letzte nachricht lässt die hoffnung erblühen.
    ich hoffe weiter und drücke, ganz fest, die daumen.
    lg ursel
  • Ulrike B. B. 13. April 2010, 8:15

    Ich freue mich ja so! Meine Daumen sind fest gedrückt, dass Flori es mit Eurer Hilfe schafft. Ihr seid die allerbesten Katzeneltern, die es für ihn geben kann.

    LG, Ulrike
  • Christine Kiechl 12. April 2010, 22:59

    Wir hoffen sehr, dass es mit den Spritzen klappt, bei Tommi hat es gut geholfen. Bei ihm war es zwar eine andere Diagnose, aber er ist jetzt wieder ziemlich o.k.,
    Ich bin sicher, Flori schafft das auch.
    Alles Gute für den Süssen von
    Christine und Tommi
  • Ruth Hutsteiner 12. April 2010, 21:59

    Das hört sich ja wieder etwas hoffnungsvoller an.
    Ich wünsche Flori und Euch, dass es sich weiter gut entwickelt und die nächsten Nachrichten wieder positiv sind.
    Gruß
    Ruth
  • Heike T. 12. April 2010, 21:32

    Das wäre ja toll wenn man es spritzen könnte.
    Und ich bin echt froh daß es ihm besser geht.
    Schön auch daß ihr sehen könnt daß er diesen Lebenswillen hat. Die Daumen werden weiterhin gedrückt.
    LG, Heike
  • Astrid Wiezorek 12. April 2010, 21:24

    @ An alle:
    Danke für eure tröstenden Worte und die vielen lieben AM's.
    Hier ein kurzer Lagebericht:

    Nachdem Flori 3 Tage lang jegliche Nahrung strikt verweigert hat und auch die >Carbinazol< Tabletten wieder erbrach dachten wir wirklich er schafft es nicht mehr.
    Heute früh war er zwar wieder etwas munterer, wollte auch raus, miaute und schleckte Sophie ab, aber er wollte wieder nichts essen und trinken.
    Weil ich ihm die Tabletten nicht auf nüchternen Magen geben soll (sie dürfen auch nicht aufgelöst oder zerbröselt werden, da sonst der Wirkstoff verloren geht) fuhren wir mit Flori noch mal zur TÄ.
    Wir waren 2 Stunden in der Sprechstunde. Flori hat eine Infusion am Tropf bekommen und noch ein Aufbaumittel, jetzt geht es ihm besser.
    Er hat gerade etwas gefressen und getrunken.
    Ich habe die TÄ gefragt ob man das Medikament nicht spritzen kann, denn im Internet las ich, dass es da >Thiamazol subkutan< gibt.
    Die TÄ will sich erkundigen und uns morgen Bescheid geben. Wenn der Wirkstoff auch gespritzt werden kann, gäbe es kein Problem, das mache ich dann schon. Die TÄ meinte, wenn Flori es schafft wieder etwas zuzunehmen, dann könnte man es doch mit so einer Radiojodtherapie versuchen.
    Seine Nierenwertre sind NOCH grenzwertig.
    Flori hat doch noch Lust am Leben wir wollen und können ihn nicht einfach so aufgeben.
    LG Astrid & Steffen

  • Renate Britz 12. April 2010, 15:22

    Ich kann mich nur allen Vorschreibern anschließen...
    Es tut mir so entsetzlich leid, dass Ihr so eine
    Entscheidung treffen müsst, die Euch aber niemand
    abnehmen kann....leider....
    Ich wünsche Euch Kraft, dass Ihr die richtige Entscheidung für Euch, aber auch für Flori treffen könnt.
    LG..Renate
  • Ulrike B. B. 12. April 2010, 10:33

    Vielleicht hat Flori tatsächlich noch eine Chance, wenn er die Tabletten nimmt und verträgt. Um ihn übergangsweise flüssig zu ernähren, fragt Euren TA, ob es nicht eine spezielle Nahrung gibt, die sich leichter eingeben lässt als Katzenfutter.
    Wenn Du allerdings den unumstößlichen Eindruck hast, Floris Leben ist an seinem Ende angelangt, dann lass ihn gehen. Vertrau Dir und Deinem Gefühl, Du liebst ihn und wirst deshalb wissen, was für ihn das Beste ist.

    LG, Ulrike
  • Erika R. 12. April 2010, 6:55

    Ja,es ist sooo schwer.....Aber ihr werdet sicher die richtige Entscheidung treffen.Ich wünsche euch viel Kraft und denke an euch.
    Liebe Grüsse Erika
  • Corinna Lichtenberg 11. April 2010, 23:43

    Oh, es ist immer so schwer eine Entscheidung zu treffen
    :-( Ich habe auch schon oft diesen Weg gehen müssen. Ich wünsche Euch und Flori alles Gute!
    G Corinna
  • Karla2 11. April 2010, 22:54

    Mein lieber Flori, deine Dosi macht das was für dich gut ist, da bin ich sicher! Sie wird dir helfen wenn du gehen möchtest und wenn du noch bleiben möchtest ,ist sie für dich da! Bis bald?
    Deine Dosifreundin Karla
  • Ruth Hutsteiner 11. April 2010, 22:32

    Eine schwere Entscheidung steht für Euch an.
    Ihr werdet bestimmt die richtige Entscheidung für Flori treffen.
    Meine guten Wünsche begleiten Euch.
    Gruß
    Ruth
  • Axel Sand 11. April 2010, 22:02

    Das tut mir sehr leid und man kann nichts raten. Das müsst Ihr ganz alleine mit Flori entscheiden und darum beneide ich Euch nicht.
    Alles Gute
    Gruß
    Axel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Flori
Views 3.259
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten