Zurück zur Liste
Flores....1....red inferno

Flores....1....red inferno

17.903 25

† canonier69


Premium (Pro), Schweiz

Flores....1....red inferno

Mit diesem Foto starte ich eine kleine Serie von Blümchenbildern.
….hört,hört…..genau,ihr habt richtig gelesen,der canonier macht einen Ausflug in die Welt der floralen Gewächse.…;-)
Beginnen möchte ich mit einer Amaryllis bzw.deren Blüteninneres.
Die Staubbeutel maßen gerade mal zwei bis drei mm.
....psssst...aus Nachbars Garten geklaut...;-)

Das Bild ist ungeschnitten
Canon MP-E Lupenobjektiv
17 Aufnahmen gestackt
Indoor
Drei externe Lichtquellen

Kommentare 25

  • ALLWO 6. Juli 2017, 15:08

    Die knappe .. aber eindrucksvolle Schärfe ist fotografisch schlicht genial ..
    meint volles Lobes .. der ( Blumen ) Wolfgang
  • hannesart 4. Juli 2017, 21:25

    *******top*******lg hannes
  • Bettina Dittmann 9. Juni 2017, 9:54

    Aha, Blümchenbilder also ... fein fein :-)
    Ich bin schon gespannt, was sich der Herr so alles einfallen lässt. Der Auftakt ist schonmal sehr farbenfroh und prächtig in der Ausführung.
    Ich freue mich auf mehr !
    lg Bettina
  • Andrea Schwyter 4. Juni 2017, 19:25

    es müssen ja nicht immer insekten sein, diese art von fotografie gefällt mir auch sehr gut. schöner schärfeverlauf und licht.
    lg andrea
  • Andrea Schwyter 4. Juni 2017, 19:25

    es müssen ja nicht immer insekten sein, diese art von fotografie gefällt mir auch sehr gut. schöner schärfeverlauf und licht.
    lg andrea
  • Karl-J. Gramann 3. Juni 2017, 7:50

    so mag ich das....
    vg karl
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 31. Mai 2017, 21:05

    Und du beginnst deine Serie mit einer beeindruckenden Aufnahme. Die Rottöne sind perfekt wiedergegeben und die Staubgefäße sind DER Blickpunkt. Richtig klasse!
    LG Heike
  • Stephan Heinemann 31. Mai 2017, 18:46

    Das ich DAS noch lesen darf ;-) genau wie bei Doro waren Blümchen meine ersten Makromotive. Und du fängst mit viel know how an. Der Stack ist dir voll gelungen und die Staubwedel verschwinden gleichmäßig im Rot, dem sie entsprungen sind. Schnitt ist passig und der Gesamteindruck damit auch. Ein außergewöhnliches Blümchen ;-)
    VG Stephan
  • Bernd Nowack 31. Mai 2017, 17:41

    Die Beleuchtung und die Schärfe wie immer bei Dir nicht zu toppen - geheimnisvoll ragen die zwei aus dem roten Untergrund!
    LG Bernd
  • S. Trabe 30. Mai 2017, 10:34

    Ein wirklich nicht alltägliches Blümchenfoto von dir - der Schärfeverlauf gefällt mir sehr gut und natürlich die schönen Farben.
    LG Sabine
  • aorta-besler 29. Mai 2017, 17:06

    Ballerina in hochkant.
    Zauberhafte Leuchtkraft und Ästhetik.
  • romann 29. Mai 2017, 15:49

    Cool

    LG Roger
  • dorographie 29. Mai 2017, 13:42

    sieh an sieh an...diese Phase hatte ich auch einmal...damit begann meine Makrozeit :-))
    Immer schön, der tiefe Einblick ins innere der "Hölle"...herrlich weiche Rottöne und zwei vorwitzig scharfe Stängelchen...:)
    Liebe Grüsse, Doro
  • Maria J. 29. Mai 2017, 11:38

    Das geht schon mal gut los.
    Aus dieser infernalischen Umgebung kann man ja nur flüchten ...
    und diese beiden sind auf dem besten Wege ... ;-)
    LG Maria
  • Simone Kamm 29. Mai 2017, 10:27

    dass du nicht irgend ein vertrocknetes Gänseblümchen mittig ablieferst ist schon klar ;-)
    hübsch...dass die Staubgefäße fast ein bisschen streichholzig aussehen verstärkt den Infernoeindruck
    Grüße Simone