Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Florenz-Markthalle

Florenz-Markthalle

1.465 7

Stefan Negelmann


Community Manager , Berlin-Kladow

Florenz-Markthalle

Canon EOS 600 & USM 28-80 mm
in Photoshop die überstrahlen Flächen leicht abgedunkelt

mitten im Zentrum von Florenz befindet sich diese riesiege zweistöckige Markthalle. Die meisten Touristen laufen daran vorbei...

Kommentare 7

  • Stefan Negelmann 28. August 2001, 8:57

    genau, Oliver!!:)
  • Oliver P. Conrad 28. August 2001, 2:09

    ...nicht die, die Köstlichkeiten dort kaufen möchten...
  • Stefan Negelmann 18. Juli 2001, 13:16

    Danke auch @ Ute und Markus!!
  • Markus Pfeffer 18. Juli 2001, 12:31

    Kann mich da nur anschließen. Das Bild gefällt mir sehr gut! Auch die 'überstrahlten' Stellen stören mich hier kein bißchen. Kompliment!
    Gruß, Markus
  • Ute Allendoerfer 18. Juli 2001, 10:59

    wie keine weiteren Aufnahmen.. und das auf einem Markt???? Och ;-(
    ich mag die Stimmung in diesen Hallen.. du hast sie samt Architektur gut hinbekommen.. meine Meinung..
  • Stefan Negelmann 18. Juli 2001, 10:39

    Ja Grey, ich verstehe Dich schon...ein wenig kommt aber eben auch das wunderbare Licht der Toscana in die alten Markthallengemäuer herein (und das ist in Florenz ja gerade nicht immer so wunderbar, sondern oft diesig und dunstig)...das kann ich doch garnicht so stark abdunkeln:)

    @ Günter:

    Ja, ich habe mir die einzig ruhige Ecke gesucht, um auch etwas von der Architektur einzufangen...hätte vielleicht noch weitere Detailaufnahmen machen sollen.

    Danke euch allen, auch Claus-Uwe natürlich.

    Gruß
    Stefan
  • Günter Brauner 18. Juli 2001, 10:12

    Mir mangelt es zwar ein bißchen an Kundschaft, dennoch hast Du die südliche Markthallenatmosphäre sehr gut zum Ausdruck gebracht. Man riecht es förmlich, dass man sich hier in einer Markthalle befindet.
    Ich würde die Problematik der großen Lichtbereiche nicht überbewerten, solche Aufnahmen können kaum besser ausfallen. Der bildmaßgebliche Teil ist sehr schön belichtet und die verschnörkelte Dachkonstruktion ebenso.
    Gruß Günter