Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin RoWo


World Mitglied, Spaß an der Fotografie

~ Florenz ~

Eine Stadt wie ein Museum,
selbst eine ganze Woche wäre nicht genug um alles zu erforschen, wir hatten leider nur ein paar Tage.

Ein Blick vom "Piazzale Michelangelo"
links der "Palazzo Vecchio", rechts "S. Maria del Fiore" (der Dom), kurz nach Sonnenuntergang

Kommentare 40

  • Lichtgestalt by Schreer 22. September 2011, 23:52

    Klasse
  • Locco 2. März 2009, 14:11

    Super schönes Bild

    LG Andi
  • Gerhard Wanzenböck 19. Juni 2005, 8:20

    Wie viele Bilder gibt es schon von Florenz und doch entdeckt man immer wieder neue Foto-Schätze !
    ... wunderschön !
    LG Gerhard
  • Thorsten Bock 2. Juni 2005, 19:24

    ich liebe florenz! und dies ist fürwahr ein foto, das der schönheit der stadt würdig ist! du bringst die fantastische stimmung der stadt wunderbar rüber. dachte erst es kippt etwas nach rechts, aber die türme sind gerade.
    lg thorsten
  • N tur 1. Juni 2005, 14:42

    einfach prächtig

    lg von N@atur
  • Ernst Lipp 1. Juni 2005, 9:40

    Ja , Florenz ist ein Traum , ebenso wie deine Abendstimmung.Der Sternenfilter wirkt auch sehr dezent.
    LG Ernst
  • Michael Kulikowski 1. Juni 2005, 9:25

    Wunderschöne Aufnahme von Florenz! Du hast die zarte Lichtstimmung perfekt eingefangen.

    Ich bin bereits 2x in Florenz gewesen (stehe kurz vor dem 3. Mal *g*) und muss sagen, dass Dein Vergleich der Stadt mit einem Museum absolut zutreffend ist. Man siehr immer wieder etwas neues, oder etwas bekanntes unter einem anderen Winkel. Der Piazzale Michelangelo ist, was den Ausblick angeht, immer wieder einen Ausflug wert.

    Gruss,
    Michael
  • Martin Eichinger 31. Mai 2005, 21:28

    Schöne Lichtstimmung - gut eingefangen. Das Gebäude mit der mächtigen Kuppel scheint nach rechts kippend zu versinken ... Martin
  • Rainer Switala 31. Mai 2005, 18:24

    ein wunderbarer blick
    schöne zarte farben
    klasse nachtaufnahme
    die berge im letzten licht
    gefällt mir sehr
    gruß rainer
  • Karsten S. 31. Mai 2005, 15:37

    Zuerst dachte ich, es kippt nach rechts; aber nein, das täuscht! Du warst zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und kannst dann auch noch die Stimmung wunderbar in deine Kamera transportieren, Kompliment. Hast du einen "Sternchenfilter" o.ä. benutzt bzw. nachgearbeitet?
    VG Karsten
  • Rina F. 31. Mai 2005, 9:49

    suuuuperschön!
  • Frank-M. Fischer 31. Mai 2005, 8:23

    Ein Traum von Bild!
    LG
    fmf
  • Silber-Distel 31. Mai 2005, 6:59

    Ein ganz feines Panorama in herrlicher Lichtstimmung.

    LG Anni
  • M.Gebel 30. Mai 2005, 23:25

    Ja Karin, da hast du ja was ganz feines aus Florenz mitgebracht! Eine atemberaubende Kulisse zu schreiben wäre falsch, denn sie ist einfach nur zauberhaft...wie aus 1000 und 1 Nacht! Toll.:-)
    Ligrü
    Markus
  • Angela J. 30. Mai 2005, 22:52

    Florenz, für mich eine der schönsten Städte, die ich kenne. War schon ein paar Male dort, hab aber noch nie solch eine schöens Foro gemacht! Kompliment!!
    LG Angela