Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
3.181 19

Florenz

Nach 25 Jahren haben wir wieder einmal Florenz besucht, die Hauptstadt der Toskana. Fast jedes 10. Gebäude gilt nach Schätzungen der UNESCO als erhaltenswert. Die Bau- und Kunstschätze sind unzählbar.
Wie nähert man sich so einer Stadt, wenn man nur einen Tagesbesuch einplant?
Der Blick auf diese herrliche Stadt ist von der Piazzale Michelangelo oberhalb von Florenz aus schon mal ein unvergeßliches Erlebnis.
Drei Schwerpunkte für die Besichtigung (außer einem Besuch der Uffizien) haben wir uns vorgenommen, die man auf diesem Foto schon recht gut erkennt: den Dom, den Palazzo Vecchio (siehe Turm) auf dem Hauptplatz und die Brücken von Florenz.

Ponte Vecchio
Ponte Vecchio
Dietmar Stegmann

Kommentare 19

  • monika hagenah 6. Juli 2011, 15:16

    Dein Blickwinkel ist toll gewählt. Tolle Aussicht und Aufnahme.
    LG Monika
  • gesehenes 3. Juli 2011, 11:02

    Welch ein wunderbarer Ausblick-Klasse Aufnahme eine Tiefe Erinnerung
    Liebe Grüsse an dich Edy
  • Otto Schemmel 2. Juli 2011, 21:26

    Großartiges Stadtpanorama. Blickwinkel, Schärfe,
    Farben sind von bester Qualität.
    VG Otto
  • Die Bianca 29. Juni 2011, 19:54

    Ich habe heute den Reiseführer Florenz abgeholt und diesen wunderbaren Ausblick dort gesehen. Dein Bild ist viel viel schöner als im Reiseführer! Ich freue mich darauf auch bald dort zu stehen! Hoffentlich finde ich das dann :-)

    lg
    Die Bianca
  • Eva-Maria Nehring 28. Juni 2011, 19:34

    Ein Postkartenmotiv vom Feinsten.
    LG Eva
  • Heinrich Wittmeier 28. Juni 2011, 18:33

    wundervoll, eine ganz feine bearbeitung!
    l.g. Heinrich
  • Elke Ilse Krüger 28. Juni 2011, 16:48

    Hallo Dietmar, welch eine wunderbare Ansicht dieser schönen, alten Stadt. Ein wunderbares Panoramafoto ist Dir hier gelungen.
    LG Elke
  • Ferdi W. Weise 27. Juni 2011, 12:09

    Ein großartiger Überblick über diese schöne Stadt!
    Da habe ich vor einigen Jahren auch mal gestanden, aber leider bei schlechtem Wetter, sodass die Aufnahme nicht begeisterte, - so wie Deine hier!
    lg. -Ferdi-
  • Rike-Tina 27. Juni 2011, 10:21

    ...tolles Panorama....sehr beeindruckend
    lg von.....Rike
  • Christine Matouschek 26. Juni 2011, 21:27

    Dietmar, das ist wunderschön,
    und postkartenreif +++
    Gruß Matou
  • Maria J. 26. Juni 2011, 18:41

    Ganz wunderschön!
    LG Maria
  • Mikeus 26. Juni 2011, 17:44

    sehr gut geworden, extra Spannung durch den oben dunkel werdenden Himmel.
    LG Miho
  • Dorothe 26. Juni 2011, 16:32

    Wunderbar Dietmar, herrlicher Punkt zum fotografieren,
    sehr schöne Weite...
    LG Dorothe
  • Christine Ge. 26. Juni 2011, 15:53

    Ein herrlicher Anblick! Und eine Aufnahme, die das sehr schön unterstreicht.
    Gruß Tina
  • Sibille L. 26. Juni 2011, 15:01

    Ein herrlicher Blick über meine Traumstadt. Sie steht auf meiner Besucherliste ganz oben.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille