Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Flötenvogel ,sind stets die ersten in Tukan-World , die für Nachkommen sorgen

Flötenvogel ,sind stets die ersten in Tukan-World , die für Nachkommen sorgen

Roland Adam


World Mitglied

Kommentare 3

  • Roland Adam 19. April 2007, 13:48

    http://www.tierparkgettorf.de/Tierlexikon/_W/flotenvogel.html

    wir leiden auch ...........manchmal unter ihnen .........

    die kleineren sind butcherbirds

    Rosakakadus ziehen gerade einen Jungvogel , oder 2 auf , wir kontrollieren nicht ,,3 stattliche Galerithas verloren wir durch die Schneekatastrophe , obwohl sie hier Freiflug kannten ,blieben sie verschwunden
  • Alexis Bartmann 19. April 2007, 13:40

    Der sieht zwar aus wie eine Magpie (Elster). Aber es gibt auch einen kleineren schwarzweißen, auch sehr häufig. Der hieß Curowong oder so ähnlich. Ich dachte immer, das seien die Magpies und die großen wären Krähen. Ich fand beide ziemlich nervig. Eine Magpie hat mich mal angegriffen, weil ich unter ihrem Nistbaum in Melbourneeine Pizza essen wollte. Die haben auch schon Leuten ein Auge ausgehackt, recht agressive Vögel. Meine Lieblinge waren neben den Kookaburras Kakadus. Habe natürlich massig weiße und rosafarbene gesehen (Sulphur-Crested Cockatoos und Galahs), aber auch ein paar schwarze (Redtailed Black Cockatoos).
    Gruß, Alexis
  • Peter Aurand 19. April 2007, 8:07

    Der hat ja gar keine Flöte dabei. :-)
    Schöne Perspektive wie du ihn hier zeigst.
    Gruss Peter