Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ha-Jo Effertz


Pro Mitglied, Köln

Flöhchen...

habe ich mir für den nächsten Makrotest ausgesucht.
Flöhchen ist der Nachwuchs von 3 Farbmausweibchen ;-) und ist 4Wochen alt.
Mein Tochter und mein Sohn haben sich die Farbmäuse (auch zu meiner Freude) vor 6 Wochen aus
dem Tierheim geholt. Die anderen drei von dem Wurf werden wir jetzt wieder ins Tierheim
zurück geben.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Canon EOS300D Rodenstock Rodagon 5,6/150
1/100s Blende 8 400ASA, Balgen, Tonwerte,entrauscht, minimaler Ausschnitt, Stativ, kein Blitz.
Hg. nicht bearbeitet.

Kommentare 22

  • swaazes Wölfchen 7. April 2006, 6:31

    Süß :)
    Ich hab auch eit kurzem eine Farbmaus, keine Angst, die bleibt nicht lang alleine, ist schwanger :)
    Allerdings werde uch die Tiere die ich nicht behalten kann versuchen an Freunde und Bekannte zu vermitten.
    Flöhchen ist aber schon eine sie oder?
    Sonst habt ihr nämlich gleich wieder Nachwuchs.
  • V-S 12. März 2006, 11:37

    Oh die ist ja super niedlich, vorallem die Ohren, habe auch einen mit solchen , die sind echt putzig.
  • Wolfgang H. S. 1. März 2006, 17:49

    Ich finde es immer wieder bestechend, wie Du scheinbare Nebensächlichkeiten oder solche Liebenswürdigkeiten wie dieses kleine "Flöhchen" technisch perfekt in Szene setzt.
    Gruß, Wolfgang
  • Christiane WoM 19. Februar 2006, 23:48

    total süß :) und ein super Foto!
    kann die Freude gut verstehen und wünsche noch viel Spaß :)
    LG Chris
  • ~ Random ~ 19. Februar 2006, 21:12

    oh ja, das Mäuschen ist wirklich wundersüß!
    Sehr schönes Licht, und die Pose auf dem Apfel ist klasse!
  • Thomas Heyn 19. Februar 2006, 13:35

    Och wie niedlich!
    Besonders gefällt mir an der Aufnahme die 2 kleinen Blinks in den Augen.
    LG Thomas
  • Bri Se 18. Februar 2006, 22:55

    Da hast du ja jetzt das schönste Model im Hause.
    Lieb posiert das Mäuschen für dich und du beleuchtest es
    wie es einem Star gebührt :-)
    LG Brigitte
  • K. H. Rohn 18. Februar 2006, 21:52

    Hey, Hajo
    Da ich Flöhchen kenne ist es nach einer Woche sehr schön gewachsen. Was sagen deine Beiden zum Tierheim, sind sie denn einverstanden?
    Sehrschön festgehalten, mir gefällt der Nager.
    Vlg.:kh
  • Mary Sch 18. Februar 2006, 21:37

    Das Flöhchen hast Du bestens ausgeleuchtet
    und gut präsentiert.
    Gruß Mary
  • Amber 18. Februar 2006, 19:24

    echt total goldig!

  • Leander S. 18. Februar 2006, 19:24

    :-)))
    Wie klein die Maus ist, wird an dem "Apfelber" den sie bestiegen hat deutlich. Gefällt mir sehr gut, sowohl vom Bildaufbau als auch der Schärfe. Das Model ist natürlich auch ein echter Hingucker :-)
    LG Leander
  • Norbert. Arndt 18. Februar 2006, 19:11

    Wundervoll, dein Porträt von der Maus!
    Klasse Schärfe und herrliches Licht.
    Top!
    Gruß Norbert
  • Josef Schmidbauer 18. Februar 2006, 18:07

    Super Aufnahme; schöne Ausleuchtung
    fG Josef
  • Johann Brüning 18. Februar 2006, 17:55

    Sie lauscht schon nach Anweisungen fürs Posing :-))
    Gruß Johann
  • Ha-Jo Effertz 18. Februar 2006, 17:51

    @Herbert
    Offenblende ist ja bei Makros
    nicht so angesagt.Und an das dunkle Sucherbild
    habe ich mich schon im letzten Sommer gewöhnt.;-)
  • Ha-Jo Effertz 18. Februar 2006, 17:43

    @Herbert
    Das habe ich schon lange hier rumliegen.
    Es stammt aus einem professionellen
    Farbvergrösserer für 13x18cm Format bei dem verschiedene Lochblenden eingeschoben wurden.
    Ich habe jetzt mal einen normalen Blendenring
    dazwischengesetzt um es als Makrokopf am
    Balgen verwenden zu können.
  • Anne Gie. 18. Februar 2006, 16:51

    OOOOHHHH ...........is die süß :O)))))
    Die würde ich auch nicht mehr abgeben !!!!!
    Um solch ein Model bist du echt zu beneiden :O)
    Liebe Grüße und ein schönes WE,
    ANNE
  • Gunther Hasler 18. Februar 2006, 16:39

    Abgesehen davon, daß Flöhchen ja wirklich goldig ist :)), ein starkes Foto, das keine Wünsche offen läßt!
    Gruß, Gunther
  • Ria Jakob 18. Februar 2006, 16:32

    hast du sehr gut ausgeleuchtet das kleine flöhchen
    finds auch perfekt
    lg ria
  • Thomas Ch. Zimmermann 18. Februar 2006, 16:30

    Echt stark dieses Foto...ist was für die Galerie.
    Gruss Thomas...tz

  • K. Häßler 18. Februar 2006, 16:13

    Oh, eher ein seltenes Motiv. Hast du klasse ausgeleuchtet, schöne Bildaufteilung. Schaut echt putzig aus. VG Kai
  • Karla Riedmiller 18. Februar 2006, 16:04

    ob das Tierheim sich freut??
    Foto ist natürlich erstens zauberhaft und zweitens technisch perfekt!
    vG Karla

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 2.113
Veröffentlicht
Lizenz