Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Flockenblume, Schnecke oder Falter?

Flockenblume, Schnecke oder Falter?

445 10

Flockenblume, Schnecke oder Falter?

Nikon D50 + Nikon 28-105/3.5-4.5 IF Macro

Leider fliegen bei uns recht wenig Schmetterlinge herum, doch immerhin diesen hier konnte ich erwischen.

Melitaea phoebe - Flockenblumen-Scheckenfalter heißt der Gute, wenn ich mich nicht irre, man möge mich eines Besseren belehren, falls dem nicht so ist ;) , dann ändere ich natürlich auch den Titel.

Kleine Butterfliege ;)
Kleine Butterfliege ;)
Björn W. das Nordlicht

Kommentare 10

  • Heiko Heddergott 26. Mai 2007, 21:12

    Einfach nur klasse festgehalten.
    Top Schärfe und Bildaufbau.

    LG Heiko
  • Katja S. Zimmermann 25. Mai 2007, 15:56

    Hallo Björn,
    ich finde Du hast die Schmetterlinge gut "drauf". Bei mir ist alles bewegliche sehr kritisch.. ;-) Wünsche Dir noch ein paar schöne Flattermänner, die Du uns dann zeigen kannst.
    Ist ein tolles Makro geworden! :-)
    LG
    Katja
  • Christopher Rabl 24. Mai 2007, 22:21

    Erstmals: Ein wirklich feines Foto!

    Aber: Bei deinem Falter handelt es sich nicht um den Flockenblumen, sondern um den Wegerich Scheckenfalter (M.cinxia)!

    Liebe Grüße,
    Christopher
  • Sebastian Scheuschner 24. Mai 2007, 19:10

    Klasse fotografiert und freigestellt
  • Outdoor Photographer 24. Mai 2007, 18:58

    Sehr schönes Makro, gefällt mir gut.
    lg Petra
  • Wilhelm 24. Mai 2007, 18:01

    Super Makro. Tolle Farben
    LG Wilhelm
  • M. Digithaler 24. Mai 2007, 17:33

    Ohh, ist dass ein feines Makro, hast Du wirklich klasse gemacht! Die Schärfe der Blüte und des Schmetterlings, wie auch die Farben, sind einfach perfekt!

    LG, Martin
  • Tina Gürtler 24. Mai 2007, 17:05

    Dafür, dass dir recht selten ein Schmetterling vor die Linse zu fliegen schien, hast du die Chance aber perfekt genutzt. Tolles Bild. Der monochrome Hintergrund kommt gut und den Schärfeverlauf kann ich auch nur loben.
  • Easy Und Boris KJ 24. Mai 2007, 16:59

    Schön erwischt!
    Toller Schärfeverlauf!

    LG, easy
  • Oliver Schiebek 24. Mai 2007, 16:58

    Wunderbares Makro!
    VG Oliver