Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Conny M-L


Pro Mitglied, Hessen

Floating Restaurants

Auf der anderen Seite des Peak in Aberdeen (Klein-Hongkong) findet man die Floating Restaurants (Jumbo, Tai Pak und Sea Palace), die spätestens seit dem Film "Noble House Hongkong" weltberühmt sind als dort ein spektakulärer Brand ausbrach - der auf einer wahren Begebenheit beruht. Kostenlose Pendelboote fahren hinüber, denn die Restaurants schwimmen nicht mehr sondern sind fest verankert. Aber die Dekoration in den riesigen Speisesälen wo man sich an runden Tische trifft (von 7.30 bis 23 Uhr) ist noch immer überwältigend in Rot und Gold gehalten und einfach sehenswert.
(Alle meine Hongkong Bilder sind noch aus der analogen Zeit und für die FC eingescannt.)

Kommentare 5

  • Anja Gabi 19. Januar 2008, 17:09

    Wow - sehr sehenswert! Das war bestimmt sehr interessant!
    LG Anja
  • Frank Dro 17. Januar 2008, 17:06

    Wo es die Dinger aber auch überall gibt. Bei uns steht eins in Bonn, am Nil gibt es welche und nun diese hier. ;-)))
    Klasse gesehen und präsentiert, prima Doku.
    LG Frank
  • Ecci 17. Januar 2008, 16:04

    hast du toll festgehalten super
    lg ecci
  • Helga Hack 17. Januar 2008, 13:55

    Das macht nichts, Michael, das Foto ist trotzdem sehr interessant, und man kann alles gut erkennen.
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Michael Wolf2 17. Januar 2008, 9:04

    Das Foto ist leider unscharf.
    VG Michael

Informationen

Sektion
Ordner Hongkong
Klicks 681
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz