Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hermann Klecker


Honorary Membership Mitglied, Ostfildern

Fliwatüt

War mal ein Fotorätsel mit dem Originaltitel:
Kennt jemand dieses Fluggerät?

Das Gerät war zu meiner frühesten Jugend mal modern. Ich habe es bei einer Ausstellung entdeckt.

Kommentare 8

  • die Maike 28. November 2011, 11:28

    :-) Hach....
  • Britta T 27. Januar 2007, 0:10

    Oooooh!
    Danke für die Erinnerung!!!

    VG Britta
  • Hermann Klecker 5. September 2003, 16:03

    @Wilhelm,

    Du meinst Caleverlock Castel (ganz unten links in Deiner Collage)
    Da habe ich mich mit meiner Horizon 202 zu tode fotografiert. Leider ist mir am nächsten Tag der Film gerissen, sonst hätte ich die Panos hier ausgesteltl. Die wären klasse geworden.

    Gruß
    Hermann
  • E A V O 27. August 2003, 0:27

    fli weil es fliegen, kann - wa, weil es im wasser schweimmen kann - und tüt, weil es wie ein auto auf der straße fahren kann. hoffe, das habe ich noch richtig im kopf. war ein schöne serie.
    grüße
    eavo
  • E A V O 27. August 2003, 0:27

    fli weil es fliegen, kann - wa, weil es im wasser schweimmen kann - und tüt, weil es wie ein auto auf der straße fahren kann. hoffe, das habe ich noch richtig im kopf. war ein schöne serie.
    grüße
    eavo
  • Hermann Klecker 27. August 2003, 0:20

    @Gabi:
    Das war kein Museum. Im Gasometer in Oberhausen gab es mal vor Jahren eine Ausstellung zur Geschichte des Fernsehens in Deutschland. Und da ware das ausgestellt - direkt neben dem Küchenschrank der Tetzlafs, dem Bügeleisen aus der Orion, dem Dienstausweis von Schimanski und anderen tollen Sachen.

    Hermann
  • Frank Mühlberg 27. August 2003, 0:02

    Das ist aus der Fernsehserie "Robbi,Tobbi und das Fliewatüüt.
    Das Fliewatüüt ist ein Vehikel, das fliegen, fahren und schwimmen kann.
    Frank
  • Claus Wolf 27. August 2003, 0:00

    Robby, Tobbi und das Fli Wa Tüt...
    flog tatsächlich mit Himbersirup und konnte fliegen, schwimmen und fahren.

    In welchem Museum hast Du das denn entdeckt.

    mfg
    Claus