1.403 6

Ellen Treml


kostenloses Benutzerkonto, München

Flitzer

1/25 sec, 70mm Brennweite (digital), Kamera mitgezogen
rennender Tapir, im Gehege nebenan rauften zwei Wildeber, das machte den Tapir etwas nervös, deshalb rannnte er in seinem Gehege wie verrückt hin und her,
dies war das einzige Foto einer ganzen Reihe, bei dem der Tapir selber nicht auch "verwischt" war (bis auf die rennenden Beinchen)

Kommentare 6

  • Ralf S. 2. Februar 2002, 10:03

    Das beste Tapir-Bild, was mir untergekommen ist. Lebendige Bewegung, technisch prima umgesetzt läßt einen die Aufnahme auch irgendwie schmunzeln. Für mich eine sehr interessante Mischung.
    Gruß
    Ralf
  • Ellen Treml 25. Januar 2002, 13:47

    Also um auf die Sache mit dem Hospitalismus zurückzukommen: ich war schon oft an dem Gehege, da war er eigentlich immer ganz ruhig, aber an dem Tag war es so, daß im Gehege nebenan Wildeber gekämpft haben, sich gegenseitig gejagt und laut gegrunzt haben. Das hat in dem Fall den Tapir nervös gemacht. Er hat dort genug Freiraum, ist kein kleines Gehege.
    Gruß
    Ellen
  • Axel Burkhardt 24. Januar 2002, 8:01

    Bild ist wirklich klasse, die Haltung des Tieres offensichtlich nicht.
    Axel
  • Caroline B. 23. Januar 2002, 19:45

    Tolles Bild.....(mal vom amen Tier abgesehen!)
    Der Hintergrung kommt auch super.... hätte auch ins Projekt " Speed" gepasst :-))
    lg
    c.
  • Petra Dindas 23. Januar 2002, 16:38

    ... ein ganz schnuckeliges Kerlchen.... und Glück gehabt mit der Aufnahme;
    liebe Grüße
    die d'rose