Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Fräulein Bernstein


Free Mitglied, Leipzig

Flinke Füße

Ein Bild von diesem wieselflinken Kleinen zu bekommen, war gar nicht so leicht.
Am Anfang dachte ich, ich hätte eine kleine Möwenart vor der Linse, doch dann erschien amüsanterweise nur ein paar Tage später ein Artikel in der Ostseezeitung über diese kleinen flinken Vögel. Und darin erfuhr ich, dass es sich um Sanderlinge handelt, die meine Mutter und ich fasziniert und belustigt am Strand entlang gesprintet sahen.

Der Sanderling ist ein Watvogel aus der Gattung der Strandläufer. Vor allem im Winterhalbjahr taucht der kleine Vogel in großen Schwärmen an der Nordseeküste auf, wo er überwintert, an die Ostsee verirrt sich nur ein kleiner Teil.

Quelle: Artikel in der Ostseezeitung "Wieselflink am Wustrower Strand"

Kommentare 0