Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Fließendes Wasser im Winter

Fließendes Wasser im Winter

359 11

Josef Copi


Pro Mitglied, aus dem Bezirk Braunau - Innviertel - OÖ

Fließendes Wasser im Winter

EIn kleiner Bachlauf im Winter...trotz der großer Kälte konnte das Wasser aufgrund der hohen Fließgeschwindigkit nicht einfrieren.
Fallhöhe des Wasser maximal 30 - 40 cm.
Aufnahme ohne Stativ, nur an einem Baum abgestützt. Blende 32, 1,3 Sekunden. Objektiv Canon 70-200 4.0 L. An der Aufnahme wurde nichts verändert, verwischt oder weichgezeichnet. Ausser kleinen Korrekturen an den Tonwerten, Kontrasten und Scharfzeichnung wurde nichts verändert.

Kommentare 11

  • Josef Copi 9. Februar 2009, 19:21

    Zu der Frage von Ulrike !
    --------------------------------------------------------------------------------
    Leicht rechts von der Mitte sind einige Reflexionen im Wasserstrahl - hast Du eine Erklärung dafür?
    --------------------------------------------------------------------------------
    Nein ich habe keine plausible Erklärung, eventuell das zu der Zeit doch sehr stark vorhanden gewesene Sonnenlicht, eine Reflexion oder dergleichen, da es bei verschiedenen Aufnahmen dieser Serie auch an anderen Teilen auftritt.
    Josef


  • Marie4you 9. Februar 2009, 13:50

    Gehört das auf die ToDo-Liste eines jeden Fotographen?
    Ich kann solchen Bildern nichts abgewinnen und kann hier nicht gut beurteilen ob es gut oder schlecht ist. Die Farben gefallen mir allerdings sehr gut.
    Selbstredend werde ich mich bei Zeiten mal damit beschäftigen. Unterstützt du mich dann und führst mir die Hand?

    Gruß Marie
  • Ulrike Brütting 6. Februar 2009, 1:00

    Der Vergleich mit einem Gemälde ist gut - und danke für die technischen Daten - ich bin nämlich am probieren ;-)

    Leicht rechts von der Mitte sind einige Reflexionen im Wasserstrahl - hast Du eine Erklärung dafür?
  • Ferdinand Dobida 21. Januar 2009, 11:15

    tolles foto! der rahmen (rechter teil kleiner) ist gewollt?
    lg ferdinand
  • Christine L 20. Januar 2009, 6:10

    wahnsinnig schön..
    ciao
    christine
  • Sandra Hahn 19. Januar 2009, 21:07

    Wunderschön..........
    LG Sandra
  • I..K. 19. Januar 2009, 20:28

    Gemälde war auch mein erster Gedanke
    - sieht traumhaft schön aus.
    LG Ingrid
  • Andi Heinze 19. Januar 2009, 20:22

    Top, klasse Verlauf +++
    LG
    Andi
  • emmo 19. Januar 2009, 20:14

    da stimmt alles. Perfekt.
    lg emmo
  • Maschka Tanja 19. Januar 2009, 20:13

    Wunderschön wie ein Gemälde. Respekt
    LG tanja
  • Gerhard Radermacher 19. Januar 2009, 20:10

    Wunderschöne und gekonnt realisierte Langzeitbelichtung, dazu noch ein klasse Schnitt !