Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
651 6

Michael Schurwanz


Free Mitglied, Leipzig-Paderborn-...

Fliessendes Eis

Das Eis strömt vom Berg herab und bilded einen Fluss, der sich langsam (1-5 Meter pro Jahr) Richtung Tal bewegt: Die sogenannte Gletscherzunge. Das Eis kommt in diesem Fall von vorne und von rechts, die letzten zwei Gletscherzungen von den ursprünlgichen sechs. Beim fliessen bilden sich Risse senkrecht zur Fliessrichtung: Die sogenannten Gletscherspalten. Diese kann man vorallem links unten sehen.
Diesen Anblick geniesst man am Ende des Trails "Plain of the six glaciers" am Lake Louise im Banff-Nationalpark.

Lake Louise
Lake Louise
Michael Schurwanz

Kommentare 6

  • Annette Johnson 13. Dezember 2006, 18:12

    Schoenes Bild! Wenn man bedenkt, dass es so etwas in einigen Jahren gar nicht mehr geben wird...:-(
  • Birgits Fotowelt 13. Dezember 2006, 15:03

    Ein wirklich schönes Bild. Gefällt mir gut.
    LG Birgit
  • Stefan Giehl 13. Dezember 2006, 14:55

    Ein weiters schönes Bild Deiner klasse Serie.
    Schnell ist das ja nicht. Die in Neuseeland machen das an einem Tag. Oder hast Du Dich verschrieben/hört?

    Gruss, Stefan
  • drea . 13. Dezember 2006, 14:52

    ich finde den Himmel zu hell, aber ansonsten sehr gut!
    ciao, Andrea
  • Michael Schurwanz 13. Dezember 2006, 14:49

    Hallo Hartmut,
    macht nichts, hauptsache die Leute lesen sich die Kommentare ein wenig durch und denken mal nach, was es so alles gibt auf der Welt und das es nicht unbegrenzt für unsere Ex- und Hopp-Gesellschaft zur Verfügung steht.
    Gruß Michael
  • Hartmut Schulz 13. Dezember 2006, 14:41

    Habe alle Deine Canada-Fotos gesehen , nur fehlt mir die Zeit jeweils einen Kommentar zu schreiben.
    Gruß Hartmut

Informationen

Sektion
Klicks 651
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz