Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
439 9

Gerhard Radermacher


Pro Mitglied, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Fließende Kraft

Gebirgsbach im Kiental, Berner Oberland, Schweiz
Nikon F90X, 2,8/28mm, Fuji Velvia, Stativ

Kommentare 9

  • Hermann B. 30. Oktober 2001, 19:50

    kommt selten vor, aber ich bin ziemlich sprachlos ...
    Hermann
  • Christian Kreuzer 12. September 2001, 15:12

    Eine weitere tolle Wasser-Langzeitaufnahme von dir!
    Der Vergleich mit dem Nebel finde ich gut. Und der Ast als "weitere Ebene" gefällt mir ebenfalls.
    Ich schätze mal, die Belichtungszeit ist hier etwas länger als bei anderen deiner Wasser-Fotos.
    Alles in allem ein sehr schönes und natürliches Foto.
    Gruss Christian
  • Werner Kast 6. September 2001, 21:10

    Super Aufnahme. Gratuliere.
    Farben, Schärfe....usw.
    Man spürt förmlich, dass eine zerlaufene Tafel Schokolade sofort wieder nach drei Minuten Wasser wieder hart ist. Mal ausprobieren. Gruss Werner.
  • Roland Zumbühl 6. September 2001, 17:43

    Mich stört der Ast, der ins Bild hängt, nicht, zumal er kaum auffällt. Im Gegenteil, wenn er besser bemerkbar wäre, könnte er dem Bild noch mehr Tiefe geben. Bei dieser Langzeitbelichtung wirkt das Wasser schon fast so, wie Trockeneis-Nebel, der leise und sanft an mir vorbeifliesst.
    Ich liebe solche Nischen.
  • Micha-D 5. September 2001, 22:29

    Ich bin immer wieder fasziniert von Langzeitaufnahmen.
    Wie lange hast du bei diesem Bild ungefähr belichtet?
  • Joachim Kurzke 5. September 2001, 20:59

    Ein herrliches Blau ! Sieht fast unnatürlich aus, aber nur fast, jedenfalls eine gelungene Aufnahme.
  • Gabi E. Reichert 5. September 2001, 20:25

    Ahh, schön, ich liebe solche Aufnahmen.
    Mir gefallen vor allem die Grün und Blautöne im Bild
    Herzliche Grüße von Gabi
  • peoplephoto 5. September 2001, 19:42

    das fliessen des wassers und seine farben finde ich toll! ja, das berner oberland ist eine schöne gengend... etwas weniger gefällt mir der ast auf der linken seite welcher ins bild "hängt".
    gruss laura
  • Annette Köhler 5. September 2001, 19:39

    Ich werde förmlich vom Wasser mitgerissen. Eine sehr schöne Aufnahme.