Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gerhard Haug


Free Mitglied, Saarbrücken

flieger

scan vom 80 jahre alten originalfoto
keine bearbeitung damits authentischer aussieht

Kommentare 16

  • Dirk Grabinsky 9. August 2005, 11:15

    Tolle Aufnahme - wie es aussieht handelt es sich um eine deutsche Albatros D III - im Fronteinsatz von 1916 bis 1918 - Klasse Foto !!!!
    Gruß >Dirk<
  • Klaus al pronto 5. August 2005, 0:41

    exclusiv..... tolle aufnahme !
    vg klaus
  • Dietrich Kunze 31. Juli 2005, 17:14

    80 Jahre hast Du wohl noch nicht auf dem Buckel ;-)
    Der unbekannte Fotograf hat da eine tolle Bildkomposition hingelegt mit den gestaffelten Schäfchenwolken und dem Schattenriss von dem Flugzeug.

    Viele Grüsse

    Dietrich
  • Silke N. 31. Juli 2005, 12:25

    klasse das. warum nur wusste ich, dass DAS NUR von dir sein kann?

    aber 80ger?? war es da noch so? sieht irgendwie nach 60ger oder 70 aus....mann ist das alles lang her *ggg*
    lg silke
  • Andra II 30. Juli 2005, 14:56

    ... .... sterne und den mond ;-)))

    du bist echt zu beneiden um die mottenkiste,
    mag die bilder von deinem opi total gerne!

    lieben gruss
  • Tom Fliri 30. Juli 2005, 9:21

    hi gerhard,
    in der thumbansicht von diesem bild hab ich ganz spontan an den englischen patienten denken müssen. in groß ist es irgendwie wie ein schattenriss und die wolken sind eine wucht!
    tom
  • Helmut Schweiger 29. Juli 2005, 23:42

    .... zu mittig Looool ;o)))) - tolle Wolken - sieht echt gut aus. :o)

    vg helmut
  • Willy Bode 29. Juli 2005, 23:28

    Du scheinst ja einen interessanten Großvater gehabt zu haben. Irgendwie erinnert mich deine Mottenkiste an die Familiensaga "Heimat" von Edgar Reitz.
    Hoffe noch Einiges aus selbiger zu sehen,
    VG, Wilfried
  • CA RA 29. Juli 2005, 22:00

    Wirklich ein schöner "Schatz"...;-)
    Gruß C@rlo
  • Ka Ba 29. Juli 2005, 20:35

    die sind alle einfach nur toll!
    lg, katharina
  • Holger V. 29. Juli 2005, 20:02

    Total stark diese historische Aufnahme.
    Gruß,
    -Holger-
  • Franz J. Hitz 29. Juli 2005, 19:08

    Bild mit starker Wirkung:
    Der Flieger ist den Elementen ausgeliefert!
    Damals war das Fliegen noch ein Abenteuer, heute ist es eine Industrie mit Massenabfertigung und Billionenumsätzen!
    Gruss, Franz
  • Othmar Rederlechner 29. Juli 2005, 17:32

    etwas mittig *grins*

    ich seh mir solcher bilder sehr gerne an - gefällt mir gut !

    lg, othmar
  • Fred van der Zeeuw 29. Juli 2005, 17:25

    Das ist toll
    seht mega fein aus
    .....ciao fred und schönes Wochende
  • Harald Freis 29. Juli 2005, 17:02

    Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten...
    :-)
  • Reinhold Bauer 29. Juli 2005, 16:58

    der rote baron lässt grüssen.... wenn ich mir vorstelle, mit was für kisten die damals geflogen sind, mit was für kästen die fotografiert haben, bin ich immer wieder tief beeindruckt.
    lg reinhold