Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sigrid E


Pro Mitglied, Marl - NRW

Fliegentöter

Auszug aus Wikipedia:
Befallene Fliegen weisen einen aufgedunsenen Hinterleib auf, der nach dem Hervorbrechen der Pilzfruchtkörper verschimmelt wirkt. Meist bildet sich um tote Fliegen herum auch ein weißlicher Hof aus Pilzsporen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegent%C3%B6ter

Kommentare 62

  • Dana Jacobs 24. Oktober 2014, 8:28

    Auch ich konnte kürzlich dieses Phänomän sehen.
    Toll dein Macro.
    Dana
  • Sharkingo 5. Juni 2014, 13:48

    Tolles Makro, klasse präsentiert.
    VG Sharkingo
  • Angela Höfer 2. Juni 2014, 15:55

    wusste ich nicht gute info zum bild
  • Tondu 31. Mai 2014, 20:18

    Eine interessante Leiche...Pilz frisst Fliege...irgendwie gemein ;-))
    lg Annette
  • Sigrid F. 30. Mai 2014, 21:34

    Ein außergewöhnliches, seltenes Makro bestens von Dir
    hier präsentiert.
    Gruß Sigrid
  • Andrea 0085 29. Mai 2014, 21:13

    Sieht krass aus, die arme! Lg.Andrea
  • barbara hetterich 29. Mai 2014, 17:14

    Genau, dies hatte ich auch einmal fotografiert, unwissend wurde ich aber auch aufgeklärt. Hochinteressant. Dein Foto ist absolut top,
    anbei ein ... naja einigermaßen . naja Foto
    Häutung ?????
    Häutung ?????
    barbara hetterich
    quasi, als ich anfing, lach.
    lg barbara
  • Gisi H. 29. Mai 2014, 15:31

    wieder ein Spitzenbild von Dir. Es ist so wunderbar zart! Auch wenn das Thema eher gruselig ist.
    LG Gisi
  • Siegfried 29. Mai 2014, 15:28

    Pilze können sehr gefährlich sein und das nicht nur bei Fliegen. Nicht alle schmecken so gut wie Pfifferlinge.

    Freundlichen Gruß
    Siegfried
  • Marion R. 29. Mai 2014, 14:32

    Habe ich so noch nicht gesehen ! Klasse Aufnahme !
    LG
    Marion
  • MJA. 29. Mai 2014, 13:38

    ein sehr interessantes Bild mit toller Erklärung...
    b.r. mja
  • Motivsammler 29. Mai 2014, 13:35

    Bei Dir kann man nicht nur erstkassige Aufnahmen sehen auch sehr viel interessantes zu lesen.
    LG Frank
  • Ayubowan 29. Mai 2014, 13:09

    Eine fantastische Bildqualität hat Dein Makro und was Du hier zeigst sieht man auch nicht alle Tage - wieder etwas dazu gelernt. Dieser Pilz wirkt tatsächlich als würde er "zur Fliege" gehören.
    LG Ute
  • Gerhard Haaken 29. Mai 2014, 12:50

    Au weia, die hat es aber böse erwischt und du konntest das hier eindrucksvoll, in bester Qualität dokumentieren. Ein sehenswertes Makro in mehrerer Hinsicht ! Ich sehe solchen Befall hier in meinem Revier recht selten, Gott sei Dank.

    LG Gerhard
  • Jacoby Alain 29. Mai 2014, 12:30

    Klasse Makro und tolles Doku
    mfg Alain

Informationen

Sektion
Ordner Fliegen
Klicks 1.195
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A65V
Objektiv Unknown (00 0 0 0 0 00)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 90.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten