Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus G.Leitl


Basic Mitglied, aus dem wilden Süden

''Fliegentag'' (2)

Am 01.09.07 war mal wieder ein ''Fliegentag'', also ein Tag an dem ich fast ausschließlich Fliegen entdeckt und fotografiert habe, aber ich wollte sie Euch trotzdem nicht vorenthalten.
.
.
.
KANN MIR BITTE JEMAND BEIM BESTIMMEN DER FLIEGE HELFEN ?!?
Vermutlich gehört sie zu den Bohrfliegen, finde diese aber nirgendwo beschrieben. Sie hat eine Körperlänge von ca. 3-4mm
.
.
.
SONY Alpha 100
Sigma 90/2.8 Macro + Nahlinse
ISO-200
F/8
1/60s
Stativ
.

''Fliegentag'' (1)
''Fliegentag'' (1)
Markus G.Leitl

''Fliegentag'' (3)
''Fliegentag'' (3)
Markus G.Leitl

Kommentare 10

  • Birgit O. 17. September 2007, 19:51

    Das ist ja wohl ein heißes Teil!
    So etwas habe ich noch nie so wahrgenommen! Superklasse!
    Die Schärfe ist toll und die Perspektive ist sehr interessant!
    Lieben Gruß, Birgit
  • Carola Raab 8. September 2007, 21:15

    Boah, blaue Punkte in den Flügeln!!!!!!
    Irre! Keinen blassen Schimmer, sieht aber topmodisch aus!

    LG Carola.
  • Helga a.m.H. 6. September 2007, 11:48

    Was für eine ungewöhnlich schöne Fliege, herrlich die blauen Zeichnungen auf den Flügeln !

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Jens Leonhardt 4. September 2007, 21:27

    gerade die Flügel kommen hier toll zur Geltung
    Gruß Leo
  • Oliver Schiebek 4. September 2007, 20:48

    wow, diese augen! starkes makro!
    vg oliver
  • Thomas . Lanz 4. September 2007, 20:21

    eine sehr schöne aufnahme !
    kenn die fliege auch nicht, finds sie aber schön
    lg thomas
  • Philipp Steiger 4. September 2007, 19:22

    Also so eine Art hab ich auch noch nie gesehen, hast du klasse erwischt!! Es gibt aber auch komische Insekten...;)
    LG Philipp
  • ZEITSTEIN 4. September 2007, 19:15

    Absolut brilliant in jeder Hinsicht!

    Gruss Gerald
  • ~Merlin~ 4. September 2007, 19:15

    Keine Ahnung was das für eine ist, aber deine Präsentation von ihr gefällt mir,

    Gruß, Kai
  • Reiner Sch. 4. September 2007, 19:00

    eine in jeder Hinsicht nach gelungene Makroaufnahme.
    Gruss Reiner