Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
472 6

Fliegenpilze

Heute habe ich diese schöne Gruppe zufälig gesehen. Aufgenommen mit F717

Kommentare 6

  • Kurt Kreibich 17. Oktober 2004, 22:04

    Auf diese kurzfristigen Veränderunge bin ich aber mal gespannt. Eigentlich auch ne tolle Idee, quasi wie im Zeitraffer das Leben zu verfolgen.
    Viel Spaß und liebe Grüsse von KK
  • Peter Schwabe 17. Oktober 2004, 21:24

    @ Kurt
    Ich habe nicht auf dem Bauch gelegen, da man bei der Sony das Display super schwenken kann. Dort gibt es wirklich sehr viele, bin heute nochmals dort gewesen und habe einige Aufnahmen gemacht. Es ist schon erstaunlich, wie sie sich innerhalb eines Tages verändert haben. Werde in den nächsten Tagen auch wieder hingehen und die enzelnen Entwicklungsschritte festhalten.

    @Frank
    Du hast schon recht mit der Anmerkung. Es ist die original Aufnahme. Ich werde sie noch überarbeiten und zuschneiden. Bei den nächsten Aufnahmen werde ich gleich drauf achten, soweit möglich.
    Grüsse Peter
  • Karl-Heinz Schmitz 17. Oktober 2004, 9:33

    Wie im Märchenwald. Tolle Gruppe.
    Gruß
    Karl-Heinz
  • Jo Fellner 16. Oktober 2004, 20:24

    ...toller Bildaufbau, Perspektive und Schärfeführung.
    Einfach lecker!

    ...ups Bauchweh!

    Jo
  • Frank Moser 16. Oktober 2004, 19:56

    Eine wirklich sehr schöne Gruppe, vor allem in relativ ähnlichem Wachstumsstadium - mit den weißen Hüllresten usw. Gute Perspektive, gekonnter Schärfeverlauf und ebenso gekonnter Bildaufbau bzw. Ausschnitt. Das Licht ist weich genug, um auch die Pilzunterseite deutlich darzustellen.
    Trotzdem 2 (kleine) Kritiken: links die dunklen und recht kräftigen Formen stören etwas, ebenso der hintere angeschnittene Pilz
    Ansonsten: Gelungene Aufnahme!
    Gruß Frank.
  • Kurt Kreibich 16. Oktober 2004, 19:52

    Hallo Peter, bist du dazu auf dem Bauch gelegen? Die Perspektive ist gut, Farbtreue, Schärfe- und Bildverlauf ist sehr gut umgesetzt. Und auch von der Randbreite sehr ansprechend inszeniert. Fliegenpilz - ist das ansteckend?
    Da gibt's ja soviele. War das ein sogen. Hexenring?
    Gruss von KK