Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
343 2

Stefan Bil


Free Mitglied, Wittenbach

Fliegenpilz

Gefunden in seiner ganzen Pracht habe ich diese schöne Exemplar in der Lenzerheide (CH)
Es war die erleuchtung Pur, er stand da im dunklen Wald und wurde durch ein Lichtkegel erleuchtet.

Kommentare 2

  • Janic Bil 8. April 2005, 19:47

    Hallo Papi! Dieses Bild hast du echt toll gemacht. Mach weiter so!!!



    Dein Sohn Janic
  • Frank Moser 20. März 2005, 20:45

    Du hast bis jetzt 4 Bilder in der fc - die Hälfre davon Pilze - vielleicht bleibst Du ja auf dieser Seite?! :-)
    Ich begrüße Dich hier jedenfalls ganz herzlich und wünsche dir viel Spaß, Erfolg, viele hielfreiche und konstruktive Anmerkungen und Tips!
    Solch ein Fliegenpilz ist für jeden Fotofreund ein schönes Motiv -noch dazu, wenn das Licht mitspielt.
    Du hast hier eine gute Perspektive gewählt, die Schärfe stimmt Und die Farben sind dort, wo das Bild nicht zu hell wird - kräftig und kontrastieren gut - hier sind wir aber auch schon bei der Kritik.
    Dieses Licht verführt zum Fotografieren. Unsere Sehgewohnheiten und -erfahrungen verhindern oft, daß wir Überstrahlungen oder tiefe Schatten wahrnehmen oder erkennen. Der Film oder der Sensor reagiert anders - er hält fest, was "er sieht" - hier: überstrahlter Stiel, helle Hutteile, tiefer Schatten unter dem Pilz.
    So schön dieses Licht auch ist - es ist sehr schwer zu beherrschen und die Ergebnisse befriedigen meist nicht.
    Wenn es geht - und meist geht es - fotografiere ich bei solch hartem Licht nicht.
    Der Pilz steht ztiemlich genau in der Mitte - das nimmt dem Bild Spannung und läßt es eher langweilig aussehen. Ganz anders hingegen wirkt das Bild, rückst Du den Pilz deutlich aus der horizontalen und vertikalen Mitte.
    Links oben am Rand ist eine helle Form abgeschnitten - solche Elemente weit weg vom Motiv stören und lenken ab.
    Sieh Dich hier einmal um in dieser Sektion - Du wirst schnell verstehen, was ich meine!
    Laß Dich von meiner Kritik nicht entmutigen - sie ist ehrlich gemeint.
    Gruß Frank.