Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
505 4

Bonnie-F


Free Mitglied, Aberdeen Village, Victoria Island

Fliegender Tiger

Douglas DC-8-70(F) der Flying Tigers Frachtfluggesellschaft rollt auf dem Zürcher Flughafen Kloten zum Start. Aufgenommen Ende der 1980er Jahre. Scan vom Farbfoto (KB-Ng Film).

Kommentare 4

  • Mic38 24. September 2012, 22:08

    An die erinnere ich mich auch noch....hab aber leider keine geklickt....wenn ich denke, was 1981 oder 1982 für mich als 15 bzw. 16-jähriger alleine der Kauf des K25-Diafilms gekostet hat....aber es war ne schöne Zeit.
    LG
    Michael
  • Bonnie-F 11. September 2012, 23:28

    @Toni: Von Kloten habe ich auch noch einige Aufnahmen. Evtl auch mal bei myaviation.net reinschauen.
    LG, Bo.
  • Mirage-Rs 11. September 2012, 18:35

    Hallo Bonnie-F
    Danke für Deine Anmerkung zur Hornet
    Deine Flugzeug Fotos sind sehr Gut !
    und die Beschreibung richtig Fachmännisch ¨!
    und warte auf noch mehr Flugi Fotos
    von Dir. Grüsse aus Kloten Toni
  • Bonnie-F 27. November 2010, 15:42

    Sorry Gerhard,
    die Flying Tiger Line war eine US-Frachtfluggesellschaft, die Mitte der 90er Jahre von FedEx übernommen wurde. Der Airline-Name geht zurück auf deren Gründer, ehemalige USAAF Transportpiloten auf den fernöstlichen Kampfschauplätzen des 2. Weltkriegs.
    LG, Bo.