Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Fliegender Holländer

Männchen Wiesenweihe, das durch den gelben Farbring als gebürtiger Holländer ausgewiesen ist.

So einen hatte ich hier vor einigen Jahren auch schon als Brutvogel. Auf Foto aber nur auf einem Telefonmast und was ist schon mit einem "Sitzenden Holländer" anzufangen ;-)

Dieser war hier aber nur einige Tage zu Besuch, wobei um Mitte Juli nur die Landesmarkierung nichts darüber aussagt, ob er wohl dies Jahr
überhaupt "zu Haus" gewesen ist.

Und als doch noch recht nahe gelegene Nachbarn, von denen ich hier schon mehrfach welche hatte, haftet ihm natürlich auch nicht so sehr viel von mystischem Fluch und Erlösung an. Auch wissen Wiesenweihen, die schon auch sehr weit herumkommen, sicher besser was sie da tun (und wo sie sind) als wenn man mit einem Geisterschiff herumirren muss ;-)

Kommentare 3