Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Starcad


Pro Mitglied, Kassel

Fliegende Zwergsäger

Die Zwergsäger kommen aus Skandinavien und halten sich hier nur in Ausnahmefällen auf. Für kurze Zeit konnte ich zwei Paare beobachten. Sie gehören unbedingt zu den scheuesten Vögeln, mit denen ich bislang zu tun hatte. Ihre Fluchtdistanz ist extrem gross. Hier konnte ich drei im Flug einfangen, zwei Männchen und ein Weibchen.

Kommentare 19

  • Holger Menzel 17. Januar 2015, 14:04

    Die sind natürlich viel besser erwischt als meine. Das Wetter war gestern leider suboptimal!

    VG
    Holger
  • Ulrike Jakubowski 19. März 2013, 13:55

    Klasse und vielen Dank für die Infos.
    LG
    Ulli
  • jrmi62 17. März 2013, 9:55

    Da fliegen sie um die Wette...:)
    Super diese Zwergsäger, habe ich noch nicht gesehen, denke ich.
    Gute Info zum Bild!
    Sehr schön erwischt, vor allem das Weibchen hat eine spezielle Flügelstellung.
    Toll gemacht!
    LG jrmi
  • Berni 55 16. März 2013, 15:56

    Toll, und dann noch im Flug,
    hast du sie hier erwischt !
    Kompliment !

    LG Bernd
  • Werner Tuxhorn 15. März 2013, 15:34

    Für diese extrem scheuen Vögel ist dir Aufnahme ganz hervorragend gelungen! Es ist sicher immer ein schönes Erfolgserlebnis, wenn man sehr seltene Vögel auf der Durchreise erwischt. Glückwunsch.
    LG Werner
  • Andrea Frey 15. März 2013, 7:50

    Ich habe sie noch selten gesehen und nie erwischt!
    LG Andrea
  • Ushie Farkas 15. März 2013, 2:05

    Einfach ein TRAUMBILD!!! DieFarben sind ganz besonders schön. Marc! Grüße Ushie
  • LichtSchattenSucher 14. März 2013, 23:23

    Klasse Aufnahme dieser seltenen und scheuen Entenart !
    Gruss
    Roland
  • Erika N. 14. März 2013, 23:03

    toll, hier kann man immer wieder dazu lernen. Du hast sicher eine Engelsgeduld, um diese interessanten Bilder zu machen, einfach schön..Diese Vögel kannte ich auch bisher nicht.
    lg erika
  • Ayubowan 14. März 2013, 22:20

    Klasse Marc und Danke für die Info zu den Vögeln. Was mich überrascht ist, dass hier wohl die Männchen weniger gefärbt sind als die Weibchen. bei den meisten Vögeln tragen die Männchen den schöneren bzw. bunteren "Putz" ;-)!
    LG Ute
  • Sigrun Pfeifer 14. März 2013, 21:51

    Klasse ! Gestern an der Ruhr flogen so viele Gänse an mir vorbei, es ist mir kein Foto gelungen ! Danke auch für die interessante Info ! LG Sigrun


  • Jürgen Divina 14. März 2013, 20:28

    Klasse. Als Wildlife habe ich die noch nicht gesehen.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Sigrid E 14. März 2013, 20:04

    Das Glück ist mit den Fleißigen. Prima erwischt hast du die seltenen Besucher!
    LG
    Sigrid
  • B. Lohse 14. März 2013, 19:34

    Was für eine tolle Aufnahme.Im Flug super erwischt und dann noch diese Schärfe und Farben.Einfach fantastisch.

    GLG Birgit
  • J.Kater 14. März 2013, 19:20

    Klasse festgehalten!
  • kira2501 14. März 2013, 19:14

    herrliche Flugstudie
    LGUte
  • Jeanette S. 14. März 2013, 18:39

    Wunderschöne Dokumentation... wir hatten hier 2 Paare Gänsesäger und die fand ich schon toll.
    LG Jeanette
  • jundi 14. März 2013, 18:38

    Danke für das Foto und die Infos !
    (Ich hab mich mit Meisen und Reihern begnügen müssen.)
  • Heidemarie 14. März 2013, 18:35

    Klasse. Und die Informationen sind sehr interessant, ich habe bisher nichts darüber gewußt. Freut mich, daß Du sie so toll "fangen" konntest. LG und weiterhin viel Freude. Heidemarie

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vögel Allgemein
Klicks 395
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 300.0 mm
ISO 1000