Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Katrin S.d.u.n.


Pro Mitglied, Stuttgart

Fliegende Teppiche

...Afghanen bei der Windhundrennen-Weltmeisterschaft 2007 / Windhund - WM am 10. Juni in Sachsenheim bei Ludwigsburg.

Ein rasantes und beeindruckendes Erlebnis. Wir waren erstmalig bei solch einer Veranstaltung und echt begeistert. Auch in Bezug auf den Umgang mit den Hunden hatten wir ein gutes Gefühl.

Unglaublich, mit welch einer Geschwindigkeit und Freude die Hunde ihre Runde drehen!

Nachdem Euch die Serie so gut gefällt :o))))))
Vielen Dank für die netten Anmerkungen!

Weitere Bilder dieser Veranstaltung sind hier:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/171701


Und einen besonderen Dank an Cora-Mae G. für den Vorschlag!


Weiteres aus der Serie:





Aufgenommen mit:
NIKON D2x, AF-S 4/500 mm, ISO 250, WB manuell, Bl. 4.5, 1/1000 sec., Ausschnitt.

Mein drittes Sternchen nach:

und


***lichen Dank :o))))


.

Kommentare 109

  • Nikca Betka 3. August 2007, 17:39

    Schönes Photo:-)
  • Karsten Zepner 8. Juli 2007, 0:24

    Der Schärfeverlauf unterstreicht die überwältigende Dynamik. Bildaufbau und der eher eintönige Untergrund passen einfach! Herzlichen Glückwunsch!
    Gruß, Karsten
  • Nicole Zschucke 4. Juli 2007, 21:25

    @Kathrin....,
    herzlichen Dank für die Infos..!
    Muß ein toller Anblick sein, wenn die abdüsen !
    Meiner hat auf dem Hundeplatz auch meistens einen Mundschutz ( das sind die schwarzen Dinger, wo vorne an der Schnauze noch etwas frei ist ), damit er sich nicht auf die Rüden stürzt..:-))!
    Nur am Anfang stört es ihn, aber stellt sonst keine große Beeinträchtigung dar !
    Was sein muß, muß halt sein...!
    N.
  • Trine Gutjahr 4. Juli 2007, 18:46

    Glückwunsch, Katrin!
    Auch von mir nachträglich noch ein dickes +P+R+O+
    Schön, dass Du's auch ohne mein Voting geschafft hat, sonst würde ich mich tierisch ärgern...
    LG Peter
  • Katrin S.d.u.n. 4. Juli 2007, 9:52

    @ alle: vielen herzlichen Dank für all Eure Anmerkungen!
    @ Ute: zumindest werden sie vor den Rennen auf Doping hin kontrolliert und im Einzelfall auch disqualifiziert. Vermutlich ist es schon ein Thema, genaueres weiß ich allerdings auch nicht.
    @ Nicole: die Maulkörbe sind hauptsächlich zum eigenen und gegenseitigen Schutz, damit sich die Hunde nicht verletzen, wenn am Ende der Bahn alle über den Hasen-Lappen herfallen und sich schon mal rangeln. Beim Rennen selbst dürfen sie sich in keiner Weise in die Quere kommen, sonst droht Disqualifikation. Da geht es recht streng zu. Die Maulkörbe wirken jedoch so, dass sie die Hunde nicht zu beeinträchtigen scheinen. Insgesamt herrschte auf der Veranstaltung eine sehr ruhige und friedliche Atmosphäre, auch unter den vielen Hunden, außerhalb der Rennbahn sah man keine Maulkörbe. Die kleinen Windspiele müssen auch beim Rennen keinen Maulkorb tragen (bei diesem Bild stehen auch noch ein paar weitere Infos und Eindrücke zum Umgang mit den Hunden):

    Grüße von Katrin
  • Nicole Zschucke 4. Juli 2007, 8:55

    Klasse und herzlichen Glückwunsch!
    Sehr gerne hätte ich gewußt warum die Hunde Maulkörbe um haben ??
    Leider bin ich wohl die Einzige, die hier so dämlich fragt und so unwissend ist..., denn ich konnte bei den Anmerkungen keine Frage danach entdecken.
    N.
  • Alfred Nierth 4. Juli 2007, 8:53

    Ein tolles Bild von diesem Hunderennen.

    Gruß Alfred
  • Rita Ria 4. Juli 2007, 8:23

    Ein tolles Foto - die Bewegung und Eleganz der Tiere ist so toll eingefangen!
  • Ruth P 3. Juli 2007, 16:39

    Ein herrliches Bild...gratuliere!
    LG Ruth
  • d`A 3. Juli 2007, 15:28

    Beeindruckend!
  • Ute Mai 3. Juli 2007, 10:33

    tolles bild, keine frage. bleibt zu hoffen, dass die hunde nicht gedoped sind. neulich habe ich gehört, dass inzwischen auch im pferderennsport gedoped werden soll.
    gruß
    ute
  • woodworker 3. Juli 2007, 8:42

    Was für eine Dynamik! Echt supertoll eingefangen!!!
    Gratulation!

    LG
    Andi
  • Dana Geithner 3. Juli 2007, 7:01

    ;-)))))))))))))))))))))))) *freu* Glückwunsch zum *chen....das freut mich total!
    LG Dana
  • Beatriz G. 2. Juli 2007, 23:23

    Eindrückliches Bild....ich liebe diese Hunde !

    Lg, Beatriz
  • Mathias Schmitt1985 2. Juli 2007, 22:25

    Glückwunsch auch von mir, zum verdienten Stern!!

    LG Mathias
  • Andrea S. Marschner 2. Juli 2007, 21:12

    Mein Glückwunsch zum Sternchen!
    LG! Andrea
  • Ingrid Sihler 2. Juli 2007, 20:17

    klasse, das freut mich für dich,
    herzlichen Glückwunsch

    glg
    Ingrid, Katzenfan :-)))
  • Stefan Beutler 2. Juli 2007, 17:57

    sehr geil. spricht für den Autofokus deiner Kombination.
    Glückwunschzum Einzug.
  • Kai Rösler 2. Juli 2007, 17:00

    Herzlichen Glückwunsch!
    LG Kai
  • Knippsomat 2. Juli 2007, 15:15

    Klasse!

    lg Christian
  • Walti S. 2. Juli 2007, 15:14

    Herzliche Gratulation.
    LG, Walti
  • Tom Finke 2. Juli 2007, 15:00

    Glückwunsch zum *.
    LG; Tom
  • Cora-Mae G. 2. Juli 2007, 14:50

    Uiiiii...schon Dein drittes Sternchen...waaaoooh...toll!

    Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zum Dritten und knapp ist es auch nicht geworden...super!!

    Liebe Grüße
    Cora
  • Heidi Roloff 2. Juli 2007, 14:28

    Gratulation und mit neuem Schnitt tatsächlich noch besser !
    LG Heidi
  • Peter Schürholz 2. Juli 2007, 13:59

    Ein sensationelles Bild voller Dynamik und technisch anspruchsvoll zugleich. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Sternchen (mehr als verdient!).

    LG Peter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Galerie + Contest
Klicks 27.848
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 2. Juli 2007
264 Pro / 208 Contra