Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Starcad


Pro Mitglied, Kassel

Fliegende Nonnengans

Zwei Nonnengänse (auch Weisswangengänse genannt) konnten hier für kurze Zeit beobachtet werden. Normaler Weise verbringen sie den Winter an der Küste, vor allem in Holland. Hier konnte ich eine im Flug ablichten.

Kommentare 24

  • Berrybär 15. Mai 2013, 19:51

    Sehr schöne Aufnahme und im richtigen Moment erwischt.
    LG
    Ronny
  • Bernd Catman 21. März 2013, 22:56

    EINFACH WUNDERSCHÖN und PERFEKT, ich bin begeistert !!
    LG Bernd
  • J.Kater 20. März 2013, 22:26

    Echt gut abgebildet im Flug!
  • Dana Jacobs 11. März 2013, 14:28

    Perfekter Start !
    Dana
  • Andrea Frey 6. März 2013, 20:27

    HAbe sie noch nie Live gesehen, nur Fotos
    LG Andrea
  • Irene und Nadine 6. März 2013, 18:42

    Klasse im Flug erwischt!
    LG Irene und Nadine
  • Berni 55 6. März 2013, 16:44

    Kompliment zu dem klasse Flugbild !
    Bei uns können die Nonnen nicht fliegen :-)
    Tolle Arbeit von dir !!!

    LG Bernd
  • JoPucki 6. März 2013, 15:05

    Jetzt flattern bei Dir auch schon Weißwangengänse
    rum? Die habe ich bei mir noch nie gesehen. ich war
    gestern an einem ,,meiner" Teiche, an dem sich zur
    Zeit zwei Nil- und vier Kanadagänse aufhalten. Von
    den Nilgänsen war weit und breit nichts zu sehen
    und die Kanadier lagen auf der Wiese rum und guck-
    ten mich an, als wenn sie sagen wollten: ,,flieg doch
    selber". Klasse erwischt hast Du sie.
    Gruß Joachim.
  • Jeanette S. 6. März 2013, 11:48

    Sensationelle Aufnahme...
    LG Jeanette
  • mario valentini 6. März 2013, 10:12

    Fantastic ++++++
  • B. Lohse 6. März 2013, 0:01

    KLasse eingefangen.Der Start ist bestens gelungen,genauso wie Deine Aufnahme.Gefällt mir sehr gut.Wunderbare Schärfe.

    GLG Birgit
  • -bk- 5. März 2013, 22:26

    Auf, Auf ins Kloster ;-)
    So eine hab ich hier noch nie gesehen, auch wenn es hier teilweise wie in Holland aussieht. Ich glaube bei uns waren in letzter Zeit viele Nilgänse am Deichvorland, ganze Schaaren haben da rumgeschnattert.
    Ich finde auch, dass sie sehr wohlgenährt ist und nicht so ganz aus dem Quark kommt ;-)
    Schönes Fundstück.
    LG Bernd
  • mww schmidt 5. März 2013, 22:21

    super gut
    h.g.michael
  • jrmi62 5. März 2013, 22:04

    Super Flugbild!
    Schöne Dynamik im Bild!
    Die Füsse sind ja witzig...:))
    LG jrmi
  • Andrea Potratz 5. März 2013, 21:01

    Das ist ja eine klasse Perspektive.
    Sieht irgendwie aus, als hätte sie Übergewicht und dadurch Probleme hochzukommen.
    So ein Exemplar hab ich noch nie gesehen.
    LG Andrea

Informationen

Sektion
Ordner Nonnengänse
Klicks 535
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 155.0 mm
ISO 1000