Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fliegende Jungfer

Fliegende Jungfer

493 17

Fliegende Jungfer

Heute hab ich mir mal wieder an fliegenden Libellen die Zähne ausgebissen. Das hier ist noch das beste Bild von 20. Es zeigt eine Blaugrüne Mosaikjungfer Aeshna cyanea im Vorbeiflug. Mit der FZ50 geht so was schon gleich gar nicht. Ich hab die EOS350D und das Canon 70-300IS verwendet. Es ist bei voller Brennweite und etlichen Metern Abstand natürlich nicht fullframe sondern nur ca 35% Bildausschnitt ...
1/400 F5.6 ISO400

Kommentare 17

  • Claus Weisenböhler 29. August 2007, 21:00

    Vielen Dank für die netten Anmerkungen !
    @Gunter: also sitzend erwischt man sie sowieso relativ selten und dann in (fototechnisch) grauslicher Umgebung. Meist im Buschwerk wobei keine Freistellung möglich ist. Fliegend ist da einfacher ;-)
    Ansonsten denke ich: Offenblende und kürzest mögliche Belichtungszeit bringt noch die besten Resultate.
    LG Claus
  • EMK 29. August 2007, 0:32

    Ganz toll erwischt mit wirklich guter Schärfe!! Heute hatte ich dann meinen Glückstag :-)

    Grüße, Michael

    Patroullien-Flug
    Patroullien-Flug
    EMK
  • Sabrina VB 28. August 2007, 23:03

    wie genial ist diese Aufnahme denn?!?
    Superklasse, ich bin total begeistert!!!
    lg Sab
  • Monika Paar 28. August 2007, 12:00

    im fug super dargestellt - respekt!
    lg
    monika
  • Sebastian Deck. 27. August 2007, 23:41

    Großartiges Foto! Ich weiß, wie schwer das ist. Gratulation!



  • K. Häßler 27. August 2007, 10:59

    Das beste Fluglibellenbild das ich hier überhaupt gesehen habe, das muss man erst mal so hinbekommen.
    VG Kai
  • Gunter Henrich 26. August 2007, 19:42

    wow, ich staune. ich bekomme das im moment noch nicht einmal hin sie sitzend zu erwischen.
    lg gunter
  • Jörg Kammel 26. August 2007, 11:22

    das erfordert einiges an geduld.... kompliment !
  • Ulrich Abels 26. August 2007, 6:45

    Großartig - Kompliment!
    lg Uli
  • Carsten B. 25. August 2007, 22:58

    Kann sich doch sehen lassen!
    VG, Carsten.
  • Jürgen Gräfe 25. August 2007, 22:41

    ---ich bin da auch noch dran. Habe aber noch zu wenig Zeit. Das Bild hat seinen Reiz!
    fG
    Jürgen
  • Anke Barke 25. August 2007, 21:09

    Deine Mühe und Geduld hat sich gelohnt - eine schöne Aufnahme der Libelle. Es ist wirklich sehr schwer, die flinken und geschickten Flieger im Fluge "zu erwischen". Viele Grüße ANKE
  • Lukas.M 25. August 2007, 20:35

    Klasse sauber erwischt, ja da hab ich auch schon geübt.
    Bei mir muss es mit der FZ50 gehen, ich hab nichts anders zur Hand;-)

    VG Lukas
  • Johann Brüning 25. August 2007, 20:27

    Glückwunsch !!
    Wenn ich 20 Fotos von einer sitzenden Libelle mache dann sieht das beste auch so aus :-))
    Gruß johann
  • Andreas Th. Hein 25. August 2007, 20:10

    Klasse ! Das versuche ich fast jeden Tag.Diese Jagdflieger sind ja auch sitzend kaum zu erwischen.Respekt !! LG Andreas