Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fliegende Graugans II

Fliegende Graugans II

432 22

Starcad


Pro Mitglied, Kassel

Fliegende Graugans II

Ich bin gerade völlig frustriert. Heute war hier nach Wochen das schönste Sonnenwetter, ich habe traumhaft schöne Bilder geschossen. Kurz bevor ich nach Hause gegangen bin , sagte mir meine Kamera, die SD-Karte sei defekt. Die Bilder lassen sich auch mit Kartenlesegerät nicht mehr erreichen. Wahrscheinlich ist alles hinüber.
Hier ein altes Bild von einer fliegenden Graugans.

Kommentare 22

  • J.Kater 9. März 2013, 10:26

    Wunderbar im Flug festgehalten!
  • Dario Zeller 25. Februar 2013, 22:30

    Schöner Treffer, gefällt mir gut.
  • Albizia-Foto 19. Februar 2013, 18:03

    Eine feine Flugaufnahme!
    . . . ansonsten drücke ich Dir die Daumen, dass Du dass am mit der SD-Karte ohne Datenverlust am PC evtl. wieder hinbekommen hast.
    LG K.-H.
  • Adolf Zibell 14. Februar 2013, 16:35

    Ein wunderbarer Kontrast....
    brillante Bildschärfe und Farben auch sehr gut!
    Gruß Adolf
  • Reinhard Arndt 12. Februar 2013, 1:00

    Ein technischer Alptraum. Es gibt allerdings Servicebetriebe, die viele Daten von defekten Datenträgern noch retten können. (z.B. hier: http://www.datenrettung-aus-berlin.de/?gclid=CNuB2Ie7r7UCFUjwzAodaHoApQ

    LG
    Reinhard
  • B. Lohse 11. Februar 2013, 23:34

    Da fliegt sie wieder,die Graugans.
    Eine sehr schöne Aufnahme.Du hast sie bestens im Flug erwischt.Gefällt mir ausgezeichnet.

    GLG Birgit
  • -bk- 11. Februar 2013, 21:02

    Komisch Marc, das gleiche ist mir vor 2 Tagen abends passiert. Habe ein paar Bilder gemacht, stecke die Karte ins Notebook und dann wieder in die Camera, auf einmal ist kein Bild mehr erreichbar. Danach im Notebook auch nicht mehr. Musste die Karte über die Camera neu formatieren, es waren zum Glück eher schnell zu wiederholende Aufnahmen drauf.
    Bei Dir tut's mir leid, es sind bestimmt tolle Aufnahmen flöten gegangen.
    Dir Graugans entschädigt aber dennoch, ist klasse geworden. Ich hab immer das Gefühl, die gucken mich direkt an. Fantastisch das Licht und die Schärfe.
    LG Bernd
  • Wolfg. Müller 11. Februar 2013, 16:45

    Ich wünsche Dir, dass doch noch alles gut wurde mit Deinem Chip.
    Aber auch dieses Foto lässt sich sehen.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Robert Schwendemann 11. Februar 2013, 14:56

    Wieder mal sauber erwischt Marc...Du bist einfach der Vogelabschusskönig...!
    Lg Robert
  • Gerhard Haaken 11. Februar 2013, 14:33

    ja das kann passieren, dann formatiere die Karte erst einmal und dann sollte es wieder funktionieren, wenn nicht, Müll.
    Diese Flugstudie kann sich aber sehen lassen, ist dir gut gelungen. sehr schön in Farben und Schärfe.
    VG Gerhard
  • Jeanette S. 11. Februar 2013, 7:13

    Es gibt doch etliche Programme um solche Bilder zu reparieren, oder? Würde da mal nachforschen. Ich glaube jedem passiert so etwas mal im Laufe seiner "Karriere".
    Dein Bild ist wieder einmal wunderschön und von einer feinen Schärfe. Auch die Farben kommen sehr schön zur Geltung, ohne übertrieben zu wirken.
    LG Jeanette
  • Ulrike Jakubowski 11. Februar 2013, 0:27

    Ich kann mich Stefan und Bernhard nur anschließen.
    Das tut mir echt leid für Dich. Ich hoffe, Du kennst Jemanden, der sich damit richtig auskennt. Meistens sind viele Fotos noch zu retten. Ich drücke auf alle Fälle die Daumen.
    Die Gans hat mir aber trotzdem viel Freude gemacht. Tolle Aufnahme.
    LG
    Ulli
  • Bernhard Jörgensmann 10. Februar 2013, 23:20

    Stefan Happy.hat mir aus der Seele "gesprochen".
    Gruß Bernhard.
  • Andrea Frey 10. Februar 2013, 22:27

    Ach, das ist Mist! Hoffentlich kannst die Bilder irgendwie retten!
    LG Andrea
  • Jürgen Divina 10. Februar 2013, 22:01

    So scharf und das im Flug. Großes Kino.
    Viele Grüße, Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Graugänse
Klicks 432
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 270.0 mm
ISO 200