Daniel Grube


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

Fliegen zum Taxipreis

Entstanden auf der Aussichtsplattform des hannoverschen Flughafens.

Sony F - 707
Blende 7,1
1 / 50 sec
mitgezogen

Kommentare 10

  • Jürgen Janßen 13. November 2004, 20:01

    Ja, das mit dem mitziehen ist schon eine Übung wert. Habe auf dem Frankfurter Flughafen solche Bilder versucht und musste auch feststellen, dass ich noch ein bisschen üben sollte.
    VG Jürgen
  • Daniel Grube 9. November 2004, 12:55


    Danke für Eure Anmerkungen :-)

    Mit Mitziehern muß ich echt noch üben ...
    @ Alf
    Torsten hat's prima erläutert - danke hierfür :-))

    @ Alexander
    Nee, auf s ganze Bild, aber Neatimage entrauscht und gleichzeitig nachgeschärft.

    LG Daniel
  • Alexander Schmiegel 8. November 2004, 22:44

    Ich hatte mal vor 2 Jahren an den Yellow Caps von HLX versucht... von hinten geht's aber leichter. ;-) (eh... naja, jedenfalls beim Fotografieren... :-)

    Yellow Cap
    Yellow Cap
    Alexander Schmiegel


    Der Mitzieher hätte echt super werden können. Der Ausschnitt gefällt, das Motiv als solches kommt auch mit Hintergrund gut rüber. Aber da es komplett verwackelt ist.. naja... ich hätte es wohl einfach noch mal gemacht und dann eingestellt. ;)

    Achso und zur Bearbeitung... irgendwie wirkt Sättigung und Schärfung sehr unnatürlich. Hast Du das nur teilweise gemacht?
  • Micha L Weinmann 8. November 2004, 22:11

    Ein "Flying Yellow Cab" - geil.
    Gruß Michael
  • Torsten Rabe 8. November 2004, 21:10

    @Alf: Ich denke, der Daniel wollte einen "Mitzieher", wo der Flieger scharf, der Hintergrund aber verwackelt ist, schießen. Da bietet sich nunmal 1/50 sek. an.

    Dein Vergleich zu dem gestochen scharfen EMIRATES-Jet hinkt ein wenig, denn bei 1/640 sekunden habe ich den Flieger zwar scharf, jedoch den Hintergrund auch (was ja nicht gewollt ist).

    Schieß erst einmal selber so ein Foto bei Bewölktem Himmel, ISO 200 und 1/50 sek. Belichtungszeit. Mal sehen, ob die Maschine dann immer noch so scharf ist.
  • Torsten Rabe 8. November 2004, 18:11

    Watt unscharf. Aber (wie schon erwähnt) klasse Farben.
    Am gleichen Tage (Abend) ist dieses Foto entstanden.
  • Ulrich Oestringer 8. November 2004, 18:10

    dadurch dass dieses gelb so gut hervorsticht, wirkt es auch trotz der Unschärfe
    lg, Uli
  • tolbiacum 8. November 2004, 18:00

    ich finde trotz der gewissen unschärfe gelungen
    benutze dieses taxi auch des öfteren

    lg elmar
  • dk-fotowelt 8. November 2004, 17:55

    ich glaub zu den mitziehen gehört viel übung. für die belichtungszeit finde ich es schon recht scharf.
  • Katrin Taepke 8. November 2004, 17:47

    so richtig 100% scharf ist der flieger nicht - war das absicht? ist das beim mitziehen normal? :-)
    aber das gelb sticht klasse heraus!