Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
..Fliegen Makro-Stack..

..Fliegen Makro-Stack..

599 5

..Fliegen Makro-Stack..

Zu sehen ist der Makrostack von einer Fliege. Ich kämpfe noch mit den Einstellungen der Software und der richtigen Beleuchtung. Hier aber trotzdem mal ein Zwischenergebnis. Der Fliegenkadaver hat wohl schon etwas Staub angesetzt :-)

Stack aus 101 Einzelbildern
Objektiv Carl Zeiss Plan 2,5/0,08 160/-
1/80 s | ISO 100 | 3 Blitze
Helicon Focus
Der Vergrößerungsfaktor müsste zwischen 3- und 4-fach liegen.

Den Stacking-Vorschub per Schrittmotor und die Kameraauslösung übernimmt ein Arduino bei folgendem Aufbau:

Kommentare 5