Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fliege und zwei kleine Frösche untersuchen den Schuh von Gulliver!

Fliege und zwei kleine Frösche untersuchen den Schuh von Gulliver!

763 30

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Fliege und zwei kleine Frösche untersuchen den Schuh von Gulliver!

Wie die Liliputaner bei Gullivers Reisen von Jonathan Swift hüpfen zwei kleine Frösche und eine grüne Fliege auf meinem Schuh herum, um diesen zu untersuchen! Ich musste sehr schnell reagieren, denn im nächsten Moment waren sie schon wieder weg, da ihnen wohl mein Schuh zu schmutzig war und darunter litt natürlich die Qualität der Aufnahme!

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Belichtung: 1/200 s bei f/7
ISO: 1600
Brennweite: 100,0 mm
Objektiv: Canon EF100mm f/2.8L Macro IS USM

Winzige Kröte - ganz groß!
Winzige Kröte - ganz groß!
Uwe Vollmann

Kommentare 30

  • Vera Shulga 20. September 2013, 20:05

    Starke Makroaufnahme!
    LG Vera
  • Heinz-Gregor Körner 7. September 2013, 13:00

    Hallo Uwe,

    bisher habe ich Kaulquappen mit und ohne Beinansatz gesehen und dann die doch schon etwas grösseren Frösche, aber solche Winzlinge bisher noch nicht.
    Noch kann die Fliege beobachten was da so heranwächst. Später wird sie Bestandteil der Speisekarte sein.

    Eine herrliche Aufnahme.

    lg gregor
  • Jens R. Diercks 30. Juli 2013, 18:13

    Das ist ja mal was besonderes.
    Ob sich die Fröschchen vor der Fliege fürchten ;-)
    Denn fressen können die doch bestimmt noch nicht !
    VG
    Jens
  • Edeltrud Taschner 28. Juli 2013, 11:42

    Ach wie süß !
    An der Größe der Fliege kann man erkennen wie klein die Frösche noch sind. Es muss noch nicht lange her sein, dass sie als Kaulquappen herumschwammen.
    Ganz toller Schnappschuss !
    LG Edeltrud
  • lotta50 20. Juli 2013, 20:10

    eine ganz fantastische Aufnahme!
    LG
    lotta50
  • Stefan Kuba 18. Juli 2013, 21:25

    Super der Größenvergleich mit der Fliege - sind ja wirklich süße Dinger...

    LG Stefan
  • KurtR. 17. Juli 2013, 16:25

    Erst der (Größen-)Vergleich macht dich sicher!
    Gut gesehen!
    lg
    KurtR.
  • Trautel R. 11. Juli 2013, 10:29

    ich schaue mir so nach und nach die motive an, siehe weiter dazu:
    danke ...
    danke ...
    Trautel R.

    bald wieder mehr.
    lg trautel
  • alicefairy 10. Juli 2013, 20:11

    süüüüüüüüüüüüüüüüß die Froschies!
    Lg Alice
  • HRF 8. Juli 2013, 23:08

    Absolute Klasse! Das muss man erst einmal sehen und dann auch noch so überzeugend und mit exzellenter Schärfe ins Bild umsetzen. Und genau das ist dir sehr gut gelungen. LG HRF
  • Dominique BEAUMONT 8. Juli 2013, 16:10

    Waouhhhhhhhhhh... ces toutes petites grenouilles à peine plus grosses que la mouche!
    Bravo Uwe
    Dom
  • Celia N. 7. Juli 2013, 21:06

    Hallo Uwe,
    die sind ja winzig ! Führen sicher ein sehr gefährliches Leben. ! Durch die Fliege hat man eine sehr gute Vorstellung von der Größe !
    LG
    Celia
  • Ludger W 7. Juli 2013, 21:02

    originelle Aufnahme
    LG Ludger
  • Rikki und Winni 7. Juli 2013, 19:47

    Diese Frösche sind wohl noch zu langsam und zu klein, um so eine große Fliege zu erhaschen. Oder?? Welcher Frosch war der schnellere???
    Herrliche Aufnahme.
    LG Rikki
  • Gabriele Benzler 7. Juli 2013, 18:42

    Sehr schön erwischt!
    LG Gabi