Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
626 3

Rolf Jenzer


Free Mitglied, Birsfelden

Fliege

aufgenommen auf einer Flechte bei Adelboden BE

Kommentare 3

  • Felix Speiser 27. September 2007, 18:26

    Nun, es handelt sich hier um ein Weibchen einer Skorpionsfliege (wenn ich mich nicht täusche) auf einer stickstoffliebenden Flechte (Calloplaca). Diese Flechte kommt deshalb häufig an Orten vor, die von Vögeln besucht werden. Die Skorpionsfliege ist ein sehr schönes Tier, das jedes Fotografenherz höher schlagen lässt. Hier hast Du sie von vorne ;-)
    "Oho, oho, oho...",
    "Oho, oho, oho...",
    Felix Speiser
    Schön hast Du das eingefangen, Rolf,
    LG Felix
  • Willy Trautwein 21. Juni 2005, 19:12

    Wir waren auch in Adelboden. Dieses super Motiv haben wir nicht gesehen. Aber eben...meine Kamera ist sowieso in Reparatur. Glückwunsch zu der Aufnahme.
    LG Willy
  • Gerardo Mandiola 20. Juni 2005, 23:12

    noch nie gesehen! Raubfliege?
    Sieht echt genial aus! :-)
    LG Geru