Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Montu


Free Mitglied

Kommentare 5

  • Montu 7. Oktober 2013, 9:46

    Hallo Ute,
    ist oft Glückssache, gutes Licht, den Blick, die Kamera zur Hand usw., gute Fotos zu machen.

    Gruß Monika
  • Ute Irmgard Sauer 3. Oktober 2013, 15:57

    Hallo Monika, ich habe eine Sony alpha 350 Spiegelreflex-Einsteigerkamera, aber ein so schönes Fliegenbild bekomme ich nicht hin.
    Gruß Ute
  • Montu 1. Oktober 2013, 17:23

    Hallo Ute,

    ich habe eine ganz normale Lumix FZ100 und habe frei aus der Hand fotografiert.
    Ich finde es immer wieder spannend, wenn Fotos, die oft nur so "dahin" geknipst sind, die schönsten Ergebnisse bringen.

    Es braucht halt immer etwas Zeit und Ruhe, ein gutes Motiv einzufangen. Ob es dann auch etwas wird????
    VG Monika
  • Ute Irmgard Sauer 1. Oktober 2013, 14:35

    Für mich ist das ein Wahnsinn. Lästige Schönheit könnte der Titel des Bildes nennen. Wie soll man da je wieder die Fliegenklatsche schwingen?
    Gruß Ute
    PS: Wie bekommt man ein solch scharfes Makrobild hin? Ich liebe Makrofotografie, aber finde es sehr schwierig zu fotografieren - aus der Hand und in unmöglichen Körperstellungen und im Wind ...
  • Ilse Jentzsch 29. September 2013, 14:04

    Willkommen bei uns in der fc!

    Gut getroffen und mir gefällt der Schattenwurf der Fliege auf dem Blatt.

    Falls Du mal Fragen zu den Fotos und deren Bearbeitung hast, gibt es verschiedene Foren, wo Dir mit Ratschlägen geholfen wird:
    http://www.fotocommunity.de/forum/
    Bei weiteren Fragen kann Dir dieser Link sicherlich weiterhelfen:
    http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe
    Findest Du Deine Frage dort nicht beantwortet, dann ist der Support auch noch für Dich da.

    Es grüßt für das fc-Team
    Ilse Jentzsch

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur pur
Klicks 89
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ100
Objektiv ---
Blende 5.2
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 108.0 mm
ISO 100