Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fliege, mit ohne Retroring

Fliege, mit ohne Retroring

1.203 2

Maximilian Wegner


Free Mitglied, Döbeln

Fliege, mit ohne Retroring

Kamera: EOS 1000D

Ich hab die Fliege mit meinem Kit-Objektiv aufgenommen, ohne einen Retroring, dass heißt, einfach an den Body drangehalten.
Also bitte keine allzuharte Kritik, wegen des unscharfen Hinterteils etc.

Trotzdem freue ich mich immer über Kommentare und Kritik (:

Kommentare 2

  • Bernhard F. 1. Februar 2010, 19:53

    Hey Max,
    danke dir, deine ist aber auch gut geworden.
    zumal deine so wies ausschaut, noch lebendig war ;-)
    meine lag wie gesagt auf meiner niveadose und war schon am schlafen. allerdings hatte ich auch keinen retro ring. mein 18-55mm kit objektiv (bei 18mm)einfach verkehrt rum zwischen linken zeige und mittelfinger rangedrückt an den body und abgestützt am schreibtisch. ;-))
    vg bernhard
  • Andreas Wosch 28. April 2009, 19:14

    Hallo Maximilian.

    Das stelle ich mich ziemlich schwierig und kompliziert vor.
    Bei Makrofotografie geht`s meistens um mm. , deswegen Kamera halten,
    Objektiv halten und dann noch scharf zu bekommen... recht schwer.

    Gruß Andreas