Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
400 6

Michael Solms


Free Mitglied, Rheinland Pfalz

Fliege

Panasonic DMC FZ50 & Nahlinse von Raynox

F/5,6 - 1/200 Sek. - ISO-100

Endlich mal ne Fliege, die mir einigermaßen gelungen ist :)

Kommentare 6

  • Timberleys 26. Mai 2008, 20:37



    SUPERKLASSE!!!!!!

    LG stefanie
  • Daniel Nimmervoll 22. Mai 2008, 18:44

    Hammer Makro!
    Wäre froh mal eine Fliege so zu erwischen.

    Gruss
    Daniel
  • Novemberkind 22. Mai 2008, 14:05

    Einfach perfekt!!!
    Schocher Evelyn hat vollkommen recht.
    Mir fehlen die Worte, ich schau lieber noch eine Weile.
  • schlusimo 21. Mai 2008, 18:23

    wow, das ist ja wohl mal der Hammer.
    Wahnsinn diese Details. Sehr beeindruckend wie scharf man sowas zeigen kann..
    Da sieht man mal den Unterschied zu meinem "Pummelchen" lach - da muss ich noch ne Menge üben.
    lg Moni
  • Anke Jesberger 21. Mai 2008, 17:57

    Klasse Makro, Michael. Eine klare und saubere Arbeit die Du hier zeigst mit einer erstklassigen Schärfe.

    Wie ich sehe hast Du dafür von Katrin Maria fünf Topps erhalten, dieses Vergnügen hatte ich gestern abend :-))

    Sei Dir gewiss diese Anmerkung ist viel wert weil sich jemand die Zeit genommen hat Dein Bild zu betrachten und dabei auch Freude zu empfinden.

    Wie ich sehe fotografierst Du auch mit der Lumix FZ 50 , wie ich auch, da ist das Betrachten Bilder anderer noch mal so spannend wenn man weiß da wird mit derselben Kamera gearbeitet.

    LG
    Anke
    (PS: Danke auch für Deine Anmerkung)
  • Katrin-Maria 21. Mai 2008, 9:41

    Guten Morgen, Michael -
    ich bin sehr, sehr, sehr, sehr beeindruckt von deinem
    Fliegen-Makro - Kompliment an dich und an die Lumix -
    meine FZ 18 ist "mein Goldstück".
    Die super Schärfe und die Details der Fliege gefallen mir ausgesprochen gut.
    Das ist ein richtiges Betrachtungsgeschenk am frühen Morgen!
    Sehr fasziniert bin ich von den roten Augen der Fliege -
    ich hoffe sehr, so eine Makro-Aufnahme auch mal hinzubekommen (für die FZ 18 dauert die FZ 18-Adapter
    Nachbestellung ewig und dann werde ich mir auch eine
    Nahlinse zulegen).
    Ich bin immer sehr beeindruckt davon, Insekten nah zu
    betrachten und stelle immer wieder fest, wie kreativ unsere Schöpfung doch ist.
    Diese feinen Häärchen die die "Insekten-Viecher" haben - genial...
    Das Zusammenspiel von Schärfe und Unschärfe macht das Betrachten zu einem Erlebnis.
    Die Lichteinwirkung kommt sehr gut zur Geltung.
    Als Anerkennung für diese super-klasse Makro-Aufnahme und vor allem für dein geduldiges Fotografier-Geschick verdient dieses Foto von mir am heutigen Mittwoch-Morgen "5 TOPS" (mit Sternchen!).

    Viele sonnige Grüße aus der schönen Gutenbergstadt
    Mainz,
    Katrin-Maria