Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Don Fröhlich


Free Mitglied, Augsburg

Fliege am Morgen

180er Makro mit 2x Konverter bei f/18 0,5 s und leichtem Wind (10% Erfolg)

Kommentare 36

  • Andreas Kögler 11. Mai 2014, 19:11

    macht nichts mit dem Wind , da kann man wenigstens auch mal fluchen ;-)
    Wenn solch geniales Ergebnis trotzdem herauskommt - dann ich die Welt völlig in Ordnung !
    gruß andreas
  • Mexen 4. Mai 2014, 20:01

    Perfekt besser geht's nicht.Auch wenn nur 10% Treffer waren dieser hier ist 100%.
    Schätze mal die Fliege auf 4-6mm.

    Viele Grüße
    Mexen
  • Bruni13 1. Mai 2014, 22:36

    unglaublich diese detailschärfe!
    mein persönlicher FAV :-)
    liebe grüße
    bruni
  • Nanni217 29. April 2014, 9:31

    Es hat sich gelohnt! Die Aufnahme ist klasse geworden. Die Schärfe sitzt und man kann die einzelnen Details erkennen.

    LG Susanne
  • S. Trabe 28. April 2014, 9:13

    Tolle Schärfe und die Details mag ich besonders, auch das Licht ist hier super.

    LG
    Sabine
  • romann 27. April 2014, 10:48

    Das sind Makros einfach nur zum Hinsehen.
    Tolle Schärfe in weichem Licht mit herrlichen Farben

    LG Roger
  • tanu676 27. April 2014, 7:07

    besser kann man ein makro nicht machen
    lg tanu
  • Arthur Florian 26. April 2014, 19:02

    0,5 s und leichter Wind... Respekt. Ist super geworden.
    VG Arthur
  • Meinrad Merz 26. April 2014, 16:02

    Fantastisch.
    Diese Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut.
    Herzliche Grüsse und mein Kompliment
    Meinrad
  • Uwe Schnarchendorf 26. April 2014, 13:43

    Das ist eine Makroaufnahme vom Feinsten. Farbe, Schärfe und Bildaufbau sind Klasse. Die Details sind hervorragend zu erkennen und der Hintergrund ist perfekt
    Gruß uwe
  • kamerablick 26. April 2014, 9:40

    excellent...!
    vg claudi
  • Kai Rösler 26. April 2014, 9:13

    Gefällt mir gut mit diesem Detailreichtum!

    LG Kai
  • Kleckselkönig 25. April 2014, 19:59

    Der Abbildungsmaßstab und die Schärfe sind beeindruckend. Eine fantastische Arbeit!
    LG Heike
  • Hartmut Bethke 25. April 2014, 18:42

    Ein astreines Fliegenmakro! Da kann man sich schön in den Details verlieren :-)
    LG Hartmut
  • Don Fröhlich 25. April 2014, 17:22

    Ja, Wolfgang, ist fast drei Jahre her, wird mal wieder Zeit!
  • Wolfgang Pastler 25. April 2014, 16:46

    Sauber getroffen Ingolf.....ich hätte mal wieder Lust !!
    Gruß Wolfgang
  • Dorothea Weckmann - Piper 25. April 2014, 10:37

    das ist fantastisch, man sieht ja richtig die kleinen Härchen und jedes winzige Detail...
    super gut!!
    lg dorothea
  • Alexander R 25. April 2014, 8:37

    exzellentes Makro in beeindruckender Quali, Kompliment
  • Burkhard Wysekal 24. April 2014, 23:04

    Erstaunlich die gute Vergrößerungsleistung des 2fach Konverters. Man sagt ja, daß ein 1,4 er Konverter schon an seine Leistungsgrenze stößt. Hier kann ich kein Manko erkennen.

    Für mich eine echte Hammeraufnahme....:-)).

    LG, Burkhard
  • aorta-besler 24. April 2014, 21:04

    Faszinierend, besonders das Auge in seiner Größe. Sehr feine Schärfe die ich sehr mag.
  • Lisa W. 24. April 2014, 20:42

    wahnsinn diese nähe und die details der mistbiene,kein schöner name für das in gold getunkte wesen..
    super !
    lg lisa
  • Bernhard Höllweger 24. April 2014, 20:34

    Yop, das find ich richtig klasse. Wie machst du das immer, dass du die Motive so vor die Linse bekommst? Ich bräuchte ewig, das so ins Bild zu richten und dann sind die Tiere meist schon wieder weg.
    LG, Bernhard
  • Claudia S 65 24. April 2014, 20:30

    Eine sehr gut gelungene Makroaufnahme !
    Man sieht die feinen Härchen ...
    Ich klau (ups. leihe) mir mal Deinen 180er Makro .. :-D
    Liebe und fröhliche Grüße,
    Claudia
  • Don Fröhlich 24. April 2014, 19:57

    Ich hatte nur das Ministativ dabei, war eigentlich nur auf Aurorasuche (Wiesenschaumkraut) und fand nur den Grünaderweißling (21.4.). Zum Glück hat das Stativ gerade so bis zu der Fliege hoch gereicht.
  • Dagmar Schmidt 24. April 2014, 19:48

    Wundervoll!
    Eine ganz starke Aufnahme - um die ich Dich - so neben bei - sehr beneide :-) !
    Und ein Ansporn, den Konverter doch mal auszupacken .....
    Gefällt mir sehr gut
    LG Dagmar
    Warst Du mit Stativ am Werkeln?