Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

flieg, vöglein flieg...

diesen kleinen eisvogel habe ich am neckar bei heidelberg gesichtet...:-))

Kommentare 17

  • Albi 09 26. Februar 2012, 18:36

    Eisige, klirrende Kälte, Eisvögel machen aus Deinen Bildern eine frostig, schöne Serie, die mit einem lachenden Sonnengruß belohnt wird.
    Liebe Grüße,
    Albi
  • Angela J. 23. Februar 2012, 22:16

    Das ist ja das reinste Glitzerfoto.
    Eine gute niedrige Perspektive hast Du gewählt. Und die kleine Geschichte dazu ist herrlich.
    LG ANgela
  • Gabriele Benzler 23. Februar 2012, 20:10

    Super Bild!
    LG Gabi
  • Dirk Steinis 23. Februar 2012, 18:50

    gefällt mir dein Bild, vor allem deshalb, weil du dich nicht nur auf Licht und Motiv verlassen hast, sondern durch Wahl der Perspektive bzw. Position die Dramatik und Dimension des Eises besonders herauszuarbeiten. Und ich hab auch erst die 'Haiflosse' gesehen und dachte, du wolltest ihr alles Gute beim Flug wünschen. Dann erst sah ich... :-)
    lG
    Dirk
  • Petra-Maria Oechsner 23. Februar 2012, 18:32

    @suze
    sehr gut gesehen..den kleinen hai..:-)
    @marina
    zwei kinder warfen eisbrocken auf`s eis...
    und dieser sah eben aus wie ein vögelchen
    ja..die eisnase da unten habe ich auch noch näher :-)
  • Marina Luise 23. Februar 2012, 17:53

    Wie kam der denn in die Luft? °!° Hat da 'jemand' Eiswerfen gespielt! ??:)) Ich sehe übrigens auch eine Eisnase im Fluss, die rausguckt! ;))
  • Suze 23. Februar 2012, 13:04

    der kleine Eisvogel fliegt noch mit voller Kraft gen Himmel...leider nur für kurze Zeit hatte er das Vergnügen...und unten habe ich gerade eine Haiflosse entdeckt...was es bei euch nicht alles gibt :-))) vG Suze
  • Lothar (Leo) Labonte 23. Februar 2012, 11:28

    Gut gelungen, den Rest machte die nach oben geschnellte Belichtungszeit bei dieser schönen Gegenlichtaufnahme.
  • Helga Jobst 23. Februar 2012, 9:35

    Schmunzel, schmunzel, eine sehr schöne Gegenlichtaufnahme.
    Diesen kleinen Eisschollenvogel hast du sehr gut beobachtet. Lustige Idee.
    I.G. Helga
  • J.K.-Fotografie 23. Februar 2012, 7:14

    :-)))
  • Stefan Jo Fuchs 23. Februar 2012, 7:08

    fantastisch - und ohne deine Erklärung wäre mir nur noch Günter als Assistent eingefallen!
    lg Stefan
  • Petra-Maria Oechsner 22. Februar 2012, 23:16

    @sylvia
    danke..:-)
    @bea
    er darf fliegen wohin er will...und bestimmt nicht in die galerie...-)
    aber bei deinem kommentar schmilzt er sowas von....-)
    @günter
    die jungs, die ein junge und ein mädel waren, haben dieses eisstück schon recht fotowirksam über den neckar gleiten lassen..gell :-))
    @moni
    ist wirklich echt...die kids hab ich ausgeblendet..:-))
    und wenn`s schon keinen schnee bei uns gibt, wie bei euch im allgäu...mei..dann wenigstens ordentliche eisschollen...-)
    @ina
    stimmt..der kleine eisvogel lässt sich auch gleich als frühlingsbote einsetzen...-)
    @murmel e.
    jetzt wohl nicht mehr...aber die gunst der stunde hab ich einfach ausnützen müssen..!! :-)
  • monro Monika Rohlmann 22. Februar 2012, 18:56

    *öhm* augenwisch... *g* Hast Du fabelhaft gebastelt...
    Auch ohne wäre es ein wunderschöner Hingucker mit Sonnenstern...
    LG Moni
  • Günter K. 22. Februar 2012, 18:36

    ja, die jungs waren eifrig dabei eisplatten, die sie am ufer fanden, rauszuwerfen. so mal ganz legal zeigen,
    was man für ein kerl ist.;-) außer kalten fingern blieb nichts zurück, ein winterspaß der ganz anderen art.. sieht aus, wie ein selbst gebauter papierflieger, der sanft auf die eisige landebahn einschwebt. ein glitzrig schönes foto. die platten am rand hast du du super nach größe und bestellnummer sortiert, damit bestellungen in windeseile abgewickelt werden können. alle achtung und hut ab, obwohl ich nie einen trage ;-)
    lg günter
  • Bea Dietrich-Gromotka 22. Februar 2012, 18:17

    Da muss ich schmunzeln, mit diesem Eisvogel wirst du es schwer in die Galerie haben, aber einen Platz in meinem herzenhat es schon;-))

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 446
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz