Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Loeser


Basic Mitglied, Pirmasens

Flieg' Schmetterling, flieg'....

Seit längerem bereite ich für das WestwallMuseum in Pirmasens eine Ausstellung mit einem dokumentarischen und einem „fotografischen“ Teil über den Atlantikwall vor. Die Einzelaufnahmen erklären sich dann auch z.T. nur aus diesem Zusammenhang.

Westwall:
Um sich für seine Überfälle im Osten den Rücken frei zu halten, lies Hitler 1936 –1940 diese gigantische „Verteidigungslinie“ von Aachen bis Basel mit über 17 000 Bunkern u.a. bauen.
Atlantikwall:
Als Hitler dann Frankreich besetzt hatte, entstand von Norwegen bis Spanien der Atlantikwall, der bekanntlich militärisch ebenso wenig Bedeutung hatte, wie der Westwall.

Siehe auch:

Hände Hoch! (Fortsetzung)
Hände Hoch! (Fortsetzung)
Wolfgang Loeser

Kommentare 3

  • Iris Richter 3. September 2003, 19:49

    Da bist du ja wieder.... wie schön :-)
    Die gesamte Serie gefällt mir sehr gut, besonders dieses Bild.
    Der Kontrast zwischen heftiger Location und sanfter Weiblichkeit kommt hervorragend zur Geltung.
    Wie Manfred schon sagte, würde etwas mehr Helligkeit im Gesicht und im Haarbereich gut tun.
    G.l.G.u.h.d.O.s.
    Iris
  • Roland K. Mettel 3. September 2003, 18:42

    Schöner Schmetterling. Gefällt mir.

    Beste Grüße von Roland
  • Wolfgang Loeser 3. September 2003, 13:56

    @Manfred: Das Gesicht kann ich noch etwas aufhellen, stimmt. War ohnehin schwierig zu belichten. Lanzeitaufnahme (2sec) mit zusätzlichem Blitz!
    Gruß
    Wolfgang