1.362 3

Marco Schaub


kostenloses Benutzerkonto, Gera

fleur d'hiver

Diese Winterblume war das erste Kunstwerk von mir in diesen Jahr. Weitere Bilder findet ihr bei mir auf der Seite oder auf der Homepage.
Über Eure Anmerkungen würde ich mich sehr freuen.
LG, Marco.

Kommentare 3

  • Marco Schaub 18. April 2008, 2:19

    Hey Leute!

    Vielen Dank für Eure Amerkungen.
    Klingt lustig, was für den einen 2,5 Mio Wert ist, ist für den anderen simples geschmiere aus der Schulzeit.
    Schade das solche Bilder von mir, aus der damaligen Zeit nicht mehr existieren. Wobei das wahrliche Klexereien und Krixelkraxelkunstwerke waren.

    Stimmt schon, wer heutzutage als Künstler Krixelkraxelei veröffentlicht, wird hofiert, toleriert und ausgestellt. Je verrückter, je weniger Sinn und Inhalt die Werke des Künstlers haben, um so mehr Kandiszucker wird ihm im Arsch geblasen.

    Kein Wunder das Galerien um mich immer einen großen Bogen machen, stets mit den Fadenscheidigsten Begründungen. Naja, Motive die zum nachdenken anregen, das passt nicht zur lieben guten Politik des Hauses.

    Dann eher eignen sich meine Bilder als Postkarten. Besonders Bilder mit den Blümchen drauf, die gehen weg wie warme Bäckersemmeln, wenn sie als Glückwunschkärtchen aufgemacht sind.

    Die Blümchen sehen schön bunt aus, man muss nicht viel nachdenken, ist bequem. Siehe da, die Galerien bieten mir als Kompromiss an, wenigstens gnädigerweise nur solcherlei ausstellen.
    Ich sag nur: ZENSUR !!!

    Aber nun zur meiner Anmerkung:

    Dieses Blümchenbild passte in einen A4 Briefumschlag. Hab dafür eine Spanholzplatte zurechtgesägt. Auf der einen Seite "fleur d'hiver", auf der anderen Seite "tournesol". Ist französsisch und heißt: "Winterblume" und "Sonnenblume".

    Also, Hauswand ist es leider nicht. Wäre jedoch mein Traum so eine Möglichkeit eines Tages zu erhalten.

    Für den Hintergrund zuerst dicke fette die Acrylfarbe draufkleistern, den ganzen Spaß trocknen lassen. Danach Goldfarbe mit Wasser vermengen, die Soße übers Bild pinseln, wieder eintrocknen lassen, warten. Zum Schluß halt die Blume reinmalen, fertig und voilá.

    Parallel dazu entstand: "Der Knaller des Mesozoikums". Der gleiche experimentelle Aufbau wie bei den zwei Blümchen. Nur hier mit mehreren Farben, bis hin zum Fugenkittpulver, was letzlich diese coole Maserung als Hintergrund ergab. Die Spanholzplatte misst etwa 75x120 cm. Der Rest ist dann die filigrane Bessesenheit, mit paar witzigen Ideen.

    Also Blümchenbilder entstehen bei mir oft, wenn ich mit Maltechniken rumexperimentiere, um an einen größeren Werk mich voranzutasten. Bei Blümchen kann man ja nichts viel falsch machen. Hauptsache schön bunt und, naja, das Thema hatten wir schon.

    LG, Euer Marco.

    tournesol
    tournesol
    Marco Schaub

  • Dachratte 11. April 2008, 23:34

    ich würde locker 2,5 mios dafür latzen, wenn ich die kohle hätte und der rest meiner einkaufliste bereits erledigt wäre. jeder mensch ist ein küntsler lg dachratte
  • Cosmas 11. April 2008, 15:45

    ist leider keine kunst- sondern eine photocommunity.
    fototechnisch ist zum dem bild natürlich nichts zu sagen, gut abfotographiert höchstens.
    das bild selbst.. naja spricht mich nicht besonders an. weder farben, komposition, noch inhalt.