Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sigrid F.


Pro Mitglied, Meerbusch

Fleißig bei der Arbeit

war diese blaugrüne Mosaikjungfer, die sich einen Baumstumpf in der Aalbeek zur Eiablage ausgesucht hatte.
Interessant war, sie beobachtete mich genau und unterbrach sogar kurz ihre Arbeit, flog einmal um mich herum, setzte sich ganz kurz auf meinen Oberschenkel
und flog zurück zu ihrem "Arbeitsplatz".
Die Aalbeek Niederung ist ein Naturschutzgebiet, dass an Timmendorfer Strand (Ostsee) angrenzt.

Kommentare 5

  • Marianne Th 30. September 2013, 12:52

    Feiner Bildaufbau, gut gelegte Schärfe; deine "zahme" Mosaikjungfrau gefällt mir sehr.
    LG marianne th
  • Andreas Kögler 29. September 2013, 21:43

    na cool , da hat sie dich offenbar erst einmal begrüßt !
    Damit hattest du offenbar nicht gerechnet , wenn ich das Objektiv sehe - wohl eher warst du auf Vögel aus !
    gruß andreas
  • Judith-M. 20. September 2013, 22:36

    Sehr schönes Makro mit tollem Schärfeverlauf!!!
    LG Judith
  • van Emmerik Thomas 20. September 2013, 21:58

    Hallo!
    Sehr schön dein Foto! Die Farben und die Schärfe gefallen mir!
    LG Thomas
  • Sigrid E 20. September 2013, 21:30

    Wow, das ist hammerstark!
    Klasse der diagonale Bildaufbau, die Perspektive und die sehr gute Schärfe! Dein Telezoom hat eine ausgezeichnete Bildqualität!
    LG
    Sigrid

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Insekten Makro
Klicks 216
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 310.0 mm
ISO 2500