Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Christian M. Dunkel


Free Mitglied, Kempen

Fleischfressende Wespe

Zumindest hat sie sich einige lecker Stückchen ergattert;-)

Das Bild enstand gestern (23.07.06) beim Grillen im Garten eines Bekannten.
Wenn's mir nur die 5-jährige Tochter meines Bekannten erzählt hätte... ich hätt's nicht geglaubt!

Also, Probe auf's Exempel, 'n Stück Fleisch bei Seite gelegt und es
dauerte nicht lange, da kam diese Wespe, flog ihr Terrain ab, und machte sich über das Stück her; beißt ein Stück heraus, und fliegt ab...
um keine 5 Minuten später wieder gezielt den Teller anzufliegen
und das Prozedere zu wiederholen.
Nach dem zweiten Anflug war ihr auch mein Gehantel mit der Kamera scheinbar egal...

Auf diesem Bild hat sie schon ein relativ großes Stück heraus gebissen,
leider habe ich sie nicht im Abflug erwischt.

Keine EBV, Bild nur skaliert für die FC.

Kommentare 5

  • Nicole Zwischen-zwei-Stühlen 25. Juli 2006, 13:08

    Ah, ein Stadtmensch! Dann mal zu deinem Bild: bis auf die Tatsache, dass ich jedes mal Hunger bekomme, wenn ich drauf schaue: schön klar alles, und man sieht richtig, wie die Wespe sich anstrengt! Aber sie wird ja belohnt...
  • Christian M. Dunkel 24. Juli 2006, 23:02

    Danke für Eure schnellen Anmerkungen,
    ich habe zumindest das "?" mal aus dem Titel genommen.

    Also, wenn Ihr mir mal irgendwo begegnet, macht mir ein
    "Ahh, ein Stadtmensch!" nix aus;-)
  • Karl G. Vock 24. Juli 2006, 22:55

    Wespen sind Insekten, die sich von anderen Tieren ernähren.
    Wenns natürlich lecker gegrilltes gibt....
    Das Fleich ist übrigens Nahrung für den Nachwugs.

    LG
    Karl
  • Christian M. Dunkel 24. Juli 2006, 22:51

    Nö, mir bisher nicht :-(((

    Sorry... bekennender Natur-Nichtkenner
  • Nicole Zwischen-zwei-Stühlen 24. Juli 2006, 22:49

    Aber das ist doch bekannt...? Das Fleisch könnte noch ein bisschen krosser sein :-)