Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Schmidt


Free Mitglied, Mannheim

Fleischfliege

Noch immer habe ich Probleme mit dem Blitzsetup. So sind mir auch heute, trotz tollem Wetter, nur wenige Flugaufnahmen geglückt. Zudem ist es, wie ich schon befürchtet hatte, extrem schwierig ästhetische Bilder zu bekommen. Man kann einfach froh sein, wenn man überhaupt verwertbare Bilder bekommt...
Bei Flugtunnelaufnahmen ist das einfacher.
Dieses hier ist noch eines der besten bisher.
Hier weitere Bilder von heute:






Alle Bilder: 300d, 100mm Makro, Kurzzeittechnik

http://www.naturphotopage.de

Kommentare 90

  • Markus 80 28. Mai 2013, 20:26

    Wow, Hamerfoto!
    Morgen soll mein erstes Makroobjektiv kommen... bin mal gespannt ob ich sowas auch hinbekomm ;)
    Gruß Markus
  • vitagraf 1. September 2012, 19:54


    Tolles Flugbild!
  • Claudi St. 26. April 2005, 16:44

    tja, Jürgen, was vielleicht nicht so gefällt wird die Tatsache sein, dass auf dem Bild eine Fliege zu sehen ist. Manchmal sind die FC Voter unverbesserlich und leider nicht sehr objektiv. Dennoch - eine absolut starke Aufnahme (das weißt Du ja zum Glück auch selbst), die es mit Recht in die Galerie geschafft hat!
    LG, Claudi
  • Walter Fischer 25. April 2005, 22:56

    Glückwunsch zum klar verdienten Sternchen in der "fliegende Fleischfliegenkategorie"
    Spitzenbild Gruß W.
  • Michael Gillich 25. April 2005, 22:46

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Marko König 25. April 2005, 21:28

    Klasse!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Jürgen Schmidt 25. April 2005, 20:06

    Vielen Dank an alle PRO Voter, an Thomas für den Vorschlag und an die beiden einzigen offenen Kritiker!
    Immer das gleiche Dilemma, man erfährt hier nie was nicht gefallen hat, womit einem jegliche Möglichkeit verwehrt ist es beim nächsten Bild evtl. besser zu machen...
    Es freut mich, dass nun schon mein 4. Insektenflugbild einer größeren Zahl von Betrachtern so gut gefallen hat.

    Gruß
    Jürgen
  • Helmut Gutjahr 25. April 2005, 19:28

    Eine Fliege im Flug aufzunehmen gehört zu den schwierigsten Makroaufnahmen, die ich mir vorstellen kann.
    LG Helmut
  • Alex Oberreiner 25. April 2005, 19:03

    pro
  • Karin M. Herrling 25. April 2005, 19:03

    Pro
  • Lars Prignitz 25. April 2005, 19:03

    Respektvolles Pro
  • Mél Ancholy 25. April 2005, 19:03

    Is ja hamma ;-))) PrO
  • Colin Brien 25. April 2005, 19:03

    "Die Fliege" mehr sag ich nicht . . PRO
  • Fräulein C. 25. April 2005, 19:03

    pro was sonst
  • Claus Weisenböhler 25. April 2005, 19:03

    Ich finds toll - schwer zu meistern diese anspruchsvollen Fluguafnahmen ! PRO
  • Uwe Funk 25. April 2005, 19:03

    pro
  • BJM 25. April 2005, 19:03

    Klasse gemacht, auch wenn mir die Insektenflut sonst gar nicht gefällt in der Galerie...

    PRO
  • Frank Barkowsky 25. April 2005, 19:03

    PRO
  • Hans Ullrich 25. April 2005, 19:03

    pro
  • Heinz R. 25. April 2005, 19:03

    pro für aufnahme und geduld ;-)
  • Antje Görtler 25. April 2005, 19:03

    Pro
  • V. Munnes 25. April 2005, 19:03

    PRO
  • Klaus al pronto 25. April 2005, 19:03

    Pro .......
    und ich drücke die Daumen! ... lg klaus
  • Holger SCHUMACHER 25. April 2005, 19:03

    + neid..neid
  • M@rco Schulz 25. April 2005, 19:03

    pro für die Schwierigkeit!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Galerie
Klicks 6.369
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 25. April 2005
163 Pro / 140 Contra