1.995 5

Frau Schu


kostenloses Benutzerkonto, Kerpen

Fledermaus ?

Na, nicht ganz. Er kann nämlich nicht fliegen und im Dunkeln hat er ein wenig Angst.

Aber die Ohren sind ein gutes Erkennungsmerkmal- auch auf weite Distanzen.

Sein eigentlicher Name lautet Cuba, aber ich schaffe es nie, dass nur eins meiner Tiere seinen Namen auf Dauer behält. Die Spitznamen setzen sich mehr durch. Cubi, Fledertier, Mausebär und wenn´s richtig Ernst wird "Herr von und zu".
Der Kater ist von Tobi zu Schnüppchen mutiert (von Sternschnuppe)
und meine ehemaligen Katzen von Scooter zu Dicke Backe (optische Gründe ;-)) und von Puschel zu Pussemaus...

Wer mag, kann gern die Spitznamen der eigenen Tiere nennen,
nach meiner Erfahrung ist die Phantasie da grenzenlos !

Kommentare 5

  • mgreeneye 19. November 2010, 18:39

    *lach* eine solche "Fledermaus" allerdings in wesentlich kleinerem Format habe ich auch
  • Silke V. 27. Juni 2010, 20:46

    Meine Cora hatte auch viele Kosenamen...
    Ziege, Mäuschen, Maus, Dicke, Schmusesuse, meine Schöne...
    Sie hat auch auf jeden reagiert :-)
    LG
    Silke
  • Frau Schu 27. Mai 2010, 21:11

    @ Tuny Hilger: da haben sshon Einige Mutmassungen abgegeben ;-) Mit dem Malinois könnte stimmen. Bei den großen Ohren und dem insgesamt schlanken, sehr hohen Körper und weil er aus Spanien stammt, hatte ich schon mal den Verdacht, dass er auch einen Podenco zwischen hat...aber wer weiß...
    LG
  • Tuny Hilger 27. Mai 2010, 17:00

    Ein wunderschönes Tier...könnte eine Kreuzung von Leonberger und Malinois sein .
  • db.PhotoArts 27. Mai 2010, 10:26

    Eine tolle Aufnahme! Wunderbar festgehalten. Gruß Dirk

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.995
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz