Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ewald Simon C.


Basic Mitglied, Rottweil

Fledermaus-Azurjungfer

(Coenagrion pulchellum)
Sie fliegen von Mai bis Juli - morgens wenn sie sich sonnen
kann man sie am besten erwischen.

Vielen Dank an Christian C. 3fert für die Richtigstellung,
habe das richtige Foto - aber den falschen Namen der Libelle genannt,

Kommentare 10

  • Sibille L. 4. Oktober 2013, 23:31

    Eine perfekte Makroaufnahme mit feiner durchgehender Schärfe und bester Freistellung. Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Sibille
  • Burkhard Wysekal 28. September 2013, 11:20

    Bestimmen könnte ich die nimmer. Schön, wenn es hier Experten gibt.
    Dafür ist es wieder eine top Aufnahme mit einer fantastischen Schärfe und Freistellung....:-)).
    LG, Burkhard
  • Rheinhilde Schusterwörth 26. September 2013, 23:16

    Hallo Ewald,
    ein sehr ansprechendes, durchgehend scharfes Mädel mit sehr schönen Farben und angenehm zartem Hintergrund.
    Gruß
    Rheinhilde
  • Andrea Schwyter 26. September 2013, 19:42

    sehr schön, klasse schärfe

    lg andrea
  • Daniela Boehm 24. September 2013, 23:44

    Eine Super Libelle ein Top Bild :) LG Dani
  • C. 3fert 24. September 2013, 20:43

    Hallo Ewald,
    das ist aber eine ganz edel schicke Aufnahme vom Licht und den Farben her!!! Sehr ansprechend und schön geworden. Chapeau!

    Die ist aber nicht vom Herbst, oder? Ist nämlich eine Azurjungfern-Dame ... vermutlich eine Fledermaus-Azurjungfer ... aber so richtig kann ich die Vorderbrusthinterkante nicht erkennen, so dass die genaue Art unsicher ist. Aber Azurjungfer (w) zu 100%.
    Wenn du noch andere Aufnahmen von weiter oben auf die Vorderbrust in größerem Maßstab von der Dame hast und es genau wissen magst, kannst du mir das gerne per mail schicken.

    LG Christian
  • ex- Coach 24. September 2013, 17:28

    ...knackscharf von vorne bis hinten ist sie...da hat sich deine Suche doch gelohnt...

    LG Karsten
  • NaturDahlhausen 24. September 2013, 9:30

    schönes Makro
    LG
    Sven
  • Charly 24. September 2013, 9:05

    Schlank und schön ist sie. Und wunderbar fotografiert.
    LG charly
  • Sandra Malz 24. September 2013, 7:34

    Eine sehr schöne Aufnahme!!!
    Den lateinischen Namen finde ich viel eleganter!! :-)
    Jetzt ist die schönste Zeit des Jahres schon fast wieder vorbei...!
    LG Sandra

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Libellen
Klicks 387
Veröffentlicht
Lizenz