Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer H-


Free Mitglied, Attenhausen

Fleckvieh (gelöst)

Was ist denn das für eine Sauerei?

Kommentare 10

  • Rainer H- 7. November 2004, 8:01

    @ Andre.
    Danke dir. Da werd ich mal reinschauen.

    Gruß Rainer
  • Andre G... 6. November 2004, 14:53

    Ach, bei Traumflieger.de wurde eine Bauanleitung gezeigt, um mit wenig Geld ein Objektiv in Retrostellung an die 300D zu bauen - allerdings natürlich dann auch ohne Möglichkeit des Abblendens.
    Gruß, Andre
  • Rainer H- 6. November 2004, 9:44

    @ Andre
    Wer ist Traumflieger?
    Ich vermute, daß dieses Bild auch so etwa bei 28mm-Stellung entstanden ist. Darunter wird das mit der geringen Tiefenschärfe noch extremer.

    Gruß Rainer
  • Andre G... 5. November 2004, 19:09

    Haste bei Traumflieger vorbeigeschaut? ;-)
    Wollte das auch schon mal probieren, aber mein derzeitige Optik beginnt noch bei 28mm und für Retrostellung ist ja kleinere Brennweite=größerer Abbildungsmaßstab.
    Jedenfalls ganz schöne Vergrößerung.
    Gruß, Andre
  • Rainer H- 4. November 2004, 17:28

    @ Alle
    Wow! Gleich der Erste hat es gelöst.
    Allerdings ist keine Spaghettisoße im Spülschwamm.
    Das Rote sind Reste der Vileda-Aufschrift.
    @ Andre
    Die Unschärfe kommt daher, daß ich keinerlei Makroausrüstung besitze. Ich habe lediglich mein Sigma 18-50 umgedreht vor die Kamera gehalten.
    So kann man natürlich nur mit offener Blende Fotografieren. Die Tiefenschärfe ist dann bei diesem Aufnahmeabstand fast gleich Null.
    Gruß Rainer
  • Andre G... 3. November 2004, 23:57

    Tippe mal auf Farbe in Schaum von Spülmittel. Interessant, aber ein wenig unscharf ...
    Gruß, Andre
  • Friederich Rieber 3. November 2004, 20:56

    Tomatenhaut oder Paprika im Topfreiniger?
  • Bettina Mitrenga 3. November 2004, 20:48

    Die Aufnahme find ich irregut, aber ich komm beim besten Willen nicht drauf was es sein könnte. Tina
  • Dominic Schier 3. November 2004, 18:36

    dem spülschwamm schliess ich mich an
  • Matthias Bahe 3. November 2004, 18:04

    Spaghettisoße im Spülschwamm. Aber keine Angst, das geht wieder raus.