Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

da Helmut


Basic Mitglied

Fleckerlteppich

(Großglockner)
Panoramastraße ins ewige Eis..Mit 36 Kehren schlängelt sie sich über 48 km in eine Höhe von 2504 m.
Foto von der Edelweiß Spitze

Kommentare 18

  • E. Ehsani 8. Mai 2014, 17:27

    Ein sehr schöner Überblick, tolle Landschaftsaufnahme. LG Esmail
  • chantal Montmasson in Ghiroldi 2. Mai 2014, 13:54

    Bellissimo panorama ! Ciao
  • Inge Stüwe 30. April 2014, 7:03

    Eine gigantische Wirkung,
    einfach eine faszinierende Aufnahme,
    die ich mit Respekt betrachte.
    Liebe Grüße
    Inge
  • Adolf Zibell 28. April 2014, 21:03

    Sehr gut
    Gruß Adolf
  • Henryk L 27. April 2014, 18:41

    Und immer noch Schnee, aber zum Skifahren reicht es jetzt nicht mehr.
    Fein präsentiert.
    VG Henryk L.
  • RMFoto 27. April 2014, 16:21

    Eine atemberaubende Aufahme
  • Petespecial 27. April 2014, 15:24

    Klasse Landschaftsaufnahme, der letzte Schnee...
    lg pete
  • ripperl 27. April 2014, 15:18

    Eine fantastische Aufnahme der Hochalpenstraße! Absolut beeindruckend!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen und harmonischen Restsonntag, Helmut!
    Liebe Grüße Richard
  • Lautrec 27. April 2014, 14:49

    Boa....WAS für eine Kulisse, durch die sich die Strasse ihren Weg bahnt....klasse festgehalten, Helmut !

    Liebe Grüsse, Uli
  • Lady Durchblick 27. April 2014, 14:31

    herrlich.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • José Cambrer 27. April 2014, 13:49

    sehr gut gemacht !!!
    ...so "ewig" scheint das nicht mehr zu sein
    - Joey
  • Edi Ogris 27. April 2014, 13:26

    Sehr schöne Aufnahme, jetzt liegt noch Meter Hoch Schnee da oben, am 1.Mai wird die Strasse wieder offen sein.
    LG EDi
  • Muetgrid 27. April 2014, 13:01

    Ich mag solche Panoramastraßen unheimlich gerne und war im vergangenen Jahr von der Kaunertaler Gletscherstraße und den herrlichen Aussichten, die sich mir boten, total fasziniert. Darum begeistert mich auch dieser Anblick absolut, Helmut. Die Winzigkeit des Menschen wird bei solchen Dimensionen richtig bewusst. Auch die karge Landschaft hat einen ganz besonderen Reiz für mich, den Du hervorragend festgehalten hast. Das Motiv und seine Umsetzung ins Bild ist perfekt und die gewählte Perspektive optimal.
    Liebe Sonntagsgrüße von Ingrid
  • Maria Antonia Rubio Maeso 27. April 2014, 12:58

    Maravillosa imagen de cambio de Paisaje a la Estación Primaveral.
    Bonitos grafismos de carretera, restos de nieve y el nacimiento de los verdes de la hierba.
    Te felicito Helmut y saludos desde Andalucía (España)
  • Bernhard Buchholz 27. April 2014, 11:13

    Ich bin echt begeistert, sehr schön der Blick, aber auch gelungen wie du das hier zeigst, dir einen schönen Tag

    Gruß Bernhard
  • tinchen49 27. April 2014, 10:35

    wow, eine wunderschöne Aufnahme. Der Blick in die Ferne ist fantastisch, die Panoramastraße sehr eindrucksvoll.
    lg Christine
  • Elvi Gendig 27. April 2014, 10:02

    Was für eine fantastische Aussicht ...ich bin begeistert, lieber Helmut! Du hast ein wunderbares Bild präsentiert, das die Faszination der Bergwelt bestens rüberbringt!
    Es grüßt Dich ganz lieb, mit Wünsche für einen schönen Sonntag,
    herzlichst
    Elvi
  • PeSe23 27. April 2014, 10:00

    Klasse wie sich die Straße den Berg heraufschlängelt.
    LG Petra

Informationen

Sektion
Klicks 544
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv Unknown (-2147483648) 16-85mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 16.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten