Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

*Flechtennest*

...ca. 3 cm im Durchmesser auf einem abgebrochenen
Fichtenast, also leider zu klein für Ostereier.
Flechtenbild Nr. 59 in der fc

*

Immer...
Immer...
Marianne Schön
Flechtengedrängel
Flechtengedrängel
Marianne Schön
Flechtengemisch
Flechtengemisch
Marianne Schön

Kommentare 31

  • Marianne Schön 24. März 2010, 23:14

    @ Danke Ulrich...
    NG Marianne
  • Ulrich Kirschbaum 24. März 2010, 14:17

    Hypogymnia physodes (Blasenflechte). Die schwarzen Flecken könnten von einem Flechtenparasiten herrühren.
    mfg Ulrich
  • Helmut Diekmann 24. März 2010, 8:01

    Auch dieses Bild spricht mich von den Farben und Formen her sehr an. Wunderschön!
    LG, Helmut
  • gre. 23. März 2010, 19:44

    wunderbare naturkunst !
    faszinierende farben...........
  • Werner Bartsch 22. März 2010, 22:54

    eine dekorative flechte mit diesen schwarzgesäumten lappen. könnte eine hypogymnia-art sein.
    lg. werner
  • Martin Ki 22. März 2010, 22:27

    Sehr schönes Foto gefällt mir sehr gut.
    Gruß
    Martin
  • Annette Ralla 22. März 2010, 22:07

    Je mehr ich von dieses Flechten sehe umso mehr interessieren sie mich! Ganz wunderbar dieses Exemplar, wunderbare Farben und hervorragend fotografiert von Dir!
    LG Annette
  • Reinhold Reeh 22. März 2010, 21:33

    Ein ganz Tolles Flechten-Makro !!
    LG Reinhold
  • Isus 22. März 2010, 19:51

    Sie sind immer toll, Deine Flechtenfotos ... Ich habe gerade am Wochenende in Franken wieder festgestellt, daß es bei uns nicht so viele verschiedene und stark verbreitete Flechten gibt ... LG Susanne
  • Hartmut Bethke 22. März 2010, 19:49

    Das Bild passt wirklich zum Namen der Fotografin :-)
    LG Hartmut
  • Robert Hatheier 22. März 2010, 19:35

    Die Schönheit dieser Gewächse ist sagenhaft!
    Unendlich schööööön!

    LG Robert
  • Beate Und Edmund Salomon 22. März 2010, 19:20

    Die sieht aber richtig schön aus. Eine absolut ansprechende Flechtenaufnahme von dem Winzling mit einer bemerkenswerten Bildqualität.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Heinrich Brendel 22. März 2010, 18:56

    Der Krebs des Baumes und sieht auch noch farblich gut aus.
    LG
  • Heide M.H. 22. März 2010, 18:52

    Klasseaufnahme, und wenn nicht Ostereier, wer sitzt drin im Nest? lg Heide
  • Mick-el-Angelo 22. März 2010, 17:26

    Für ein paar kleine Schokoeier könnte das als Versteck durchaus reichen, wir begnügen uns aber mit den scönen Formen und Farben.
    LG, Michael