Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

* Flechtennest *

Es sitzt an einem kleinen Ast im dunklen Wald

Und wie immer (zu unserem Glück) hat Ulrich Kirschbaum wieder einen Tipp dazu , danke Ulrich.... er meint
es könnte eventuell ...Platismatia glauca sein (lateinisch glaucus = blaugrün)...
siehe dazu auch weiter unten.

Kommentare 17

  • Manfred Bartels 1. März 2008, 0:12

    Das Licht gefällt mir nicht so richtig.
    Aber das sagt sich so einfach.
    Interessante Strukturen sind es trotzdem.
    LG Manfred
  • Günter Stoussavljewitsch 29. Februar 2008, 12:11

    Wie findest Du nur immer diese schönen Motive.
    Diese Flechte hast Du wirklich herrlich präsentiert.
    Es ist alles auf das Wichtige konzentriert,
    LG Günter
  • Andre´s Bilderwelt 29. Februar 2008, 10:54

    Da kann ich mich nur allen anschliessen....ein wunderschönes Bild mit perfekter Schärfe und Freistellung!!!
    Gruss Andre
  • Beate Und Edmund Salomon 29. Februar 2008, 8:07

    Interessante Formen, die die Natur da hervorbringt. Perfekt festgehalten. Ein feines Makro mit sehr guter Schärfe und feinen Farben, die vor dem dunklen Hintergrund sehr gut zur Geltung kommen.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Velten Feurich 29. Februar 2008, 6:39

    Wie Peter schon schreibt ein sehr gelungenes Makro einer" Grünen " , wenn auch unpolitisch, die ich wissendlich noch nicht gesehen habe, völlig anders als mit der gelben Landkartenflechte.
    Paßt auf den Sturm morgen auf, wenn Ihr dem Hund die Welt zeigt! LG Velten
  • Fritz Armbruster 29. Februar 2008, 5:01

    Hart aber fair, eine ganz neue Ansicht von einer Flecht fast wie Smaragd.
    Viele Grüße Fritz
  • just a moment 28. Februar 2008, 23:25

    Das sieht toll aus so vor dem schwarzen Hintergrund... sehr beeindruckend abgelichtet!
    LG Petra
  • Reimund List 28. Februar 2008, 21:45

    ganz fein bearbeitet, es sieht richtig edel aus
    lg R.
  • Koola 28. Februar 2008, 21:28

    Wundervoll intensive Farbe. Ich finde auch dass es mit dem schwarzen Hintergrund ganz toll aussieht.
    LG Viviane
  • Werner Bartsch 28. Februar 2008, 21:03

    mal freigestellt, sozusagen frei schwebend im raum -
    auch nicht schlecht, interessante variante !
    lg. werner
  • Micha Berger - Foto 28. Februar 2008, 20:52

    ...sieht aus wie eine landkarte...
    klasse gemacht, marianne
    lg micha
  • Didi vom Goldberg 28. Februar 2008, 20:35

    Klasse freigestellt, sieht daher auch viel interessanter aus. Gut gesehen und prima bearbeitet.
    Gefällt mir.

    LG von Didi
  • Franz Burghart 28. Februar 2008, 20:30

    Das sieht ja klasse aus und eine top Schärfe
    LG Franz
  • Morgain Le Fey 28. Februar 2008, 20:26

    Die Kontraste sind mir hier fast schon etwas zu kräftig, aber interessant sieht das mit dem schwarzen Hintergrund schon irgendwie aus.

    Gruß Andreas
  • Helmut - Winkel 28. Februar 2008, 20:09

    Das Flechtennest hast Du brilliant fotografiert und gekonnt freigestellt.
    LG Helmut