Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wim Etter


Free Mitglied, Bern

Flechtenbaum

Canon EOS 20D
Brennweite [mm]: 214
ISO-Wert: 200
Verschlusszeit [s]: 1/250
Blende: F11
Blitz: Nein

Am Wochenende war ich in den Voralpen im Gurnigelgebiet. Die Vielfalt der Flechten dort hat mich fasziniert.

Kommentare 4

  • Armin Stadlober 4. Juni 2005, 18:21

    Es stimmt schon, die Kontraste sind ein wenig hart, aber in diesem Zusammenhang gefällt es mir gut. Die Schärfe ist brillant, die Farben, vor allem das Grün wunderbar. Mir gefällt es ausgezeichnet, ein nicht alltägliches Motiv.
    Den Rahmen finde ich gar nicht schlecht.

    Lg, Armin
  • Beat Bütikofer 31. Mai 2005, 18:29

    Eine interessante Aufnahme, wirkt exotisch und ohne Deinen Hinweis wäre ich nie auf das Gurnigelgebiet gekommen, das übrigens immer einen Besuch wert ist.
    Gruss Beat
  • Frank Moser 31. Mai 2005, 12:42

    Ausschnitt, Schärfe und Farben im Licht gefallen mir.
    Da das Licht aber recht hart ist sind auch die Kontraste recht hoch und die Schatten schwarz - oft ohne Zeichnung. Dieser harte Kontrast tut dem Bild nicht gut.
    Über den Rahmen könnte man sicher streiten, aber ich tus nicht - meine Rahmen werden auch nicht von allen bejubelt! :-)
    Gruß Frank.
  • Silber-Distel 31. Mai 2005, 12:41

    Beeindruckend, wie dicht dieser Baum mit Flechten überzogen ist. Habe ich so noch nie gesehen. Ein sehr interessantes Bild!

    LG Anni