Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Flechten und Moos

Flechten und Moos

354 16

Cornelia Schorr


World Mitglied, dem Süden

Flechten und Moos

Oftmals befinden sich mehrere verschiedene Flechten auf einem Ast. Hier bin ich überfragt, um welche Arten es sich handelt.
Ich weiß, die Schärfentiefe ist nicht optimal, aber die Lichtverhältnisse und das fehlende Stativ ließen nicht mehr zu.....
Aber ich kann mir das Bild nicht verkneifen ;-)

Kommentare 16

  • Rainer Switala 25. Juni 2005, 12:13

    gut das du dir das bild nicht verkniffen hast
    flechten sind eine eigene kleine welt
    für mich eine gute darstellung
    farben und struckturen gefallen mir
    gruß rainer
  • Marietta Kaut 24. Juni 2005, 22:07

    eine sehr schöne Komposition...
    bei der besonders die Farben und Strukturen faszinieren!
    LG Marietta
  • Katrin Peters 24. Juni 2005, 13:56

    Eine schöne Aufnahme mit dem diagonalen Ast und den unterschiedliche Moosen, die in Farbnuanc und Struktur sehr dekorativ unterscheiden.
    Gruß Katrin
  • Armin Stadlober 24. Juni 2005, 9:16

    Ein schönes Bild mit toller Komposition und Farben, sowie interessantem Schärfeverlauf. Ich stimmt Frank zu, eine größere Schärfentiefe wäre ein Versuch wert. Der unscharfe Bereich links unter irritiert mich ein klein wenig.

    Lg, Armin
  • Andreas Lau 24. Juni 2005, 8:33

    Klasse Farben und Huntergrund!

    Die Tiefe die dieses Foto vermittelt gefällt mir sehr....

    LG Andreas
  • Andrea Fries 23. Juni 2005, 22:46

    gefällt mir auch sehr gut.
    die farben sind klasse.

    vlg Andrea
  • Claudia K. 23. Juni 2005, 21:16

    Licht und Motiv gefallen mir sehr gut.

    LG
    Claudia
  • Damaris Witt 23. Juni 2005, 20:33

    Schön, dass Du uns diesen interessanten Blickwinkel nicht vorenthalten hast! So viele kleine, feine Details ... dann obenauf diese irgendwie sonnigen Farben ... ergibt eine sehr schöne Bildharmonie! Abgesehen, dass ich mal wieder an so etwas vorbeigelaufen wäre .... fein !!!
    Herzliche Grüße für Dich,
    Damaris :-)
  • Hans-Wilhelm Grömping 23. Juni 2005, 20:24

    Eine tolle Bildanalyse hat Frank ja schon verfasst! Mich beeindrucken auch die Farben ganz besonders! LG Hawi
  • Werner M. 23. Juni 2005, 20:02

    Eine Welt voller kleiner Details ... macht sich gut und die beschränkte Schärfentief ist schon ok, angesichts des sosnt so ausgewogenen Bildaufbaus und der vielfältigen naturbelassenen Aussagekraft ..

    lg Werner
  • Aurora G. 23. Juni 2005, 19:44

    Interessant und schön. lg., Aurora
  • Frank Moser 23. Juni 2005, 19:24

    Farblich passen Vorder- und Hintergrund bestens zusammen - der Hintergrund eher kühl, der Vordergrund kräftig warm - allein das schafft schon Raumtiefe.
    Das Licht ist sehr gut und die Farben dadurch kräftig, aber auch fein nuanciert, die Schärfe rechts über der Mitte und links unten ist sehr gut, trotzdem könnte ich mir eine etwas größere Schärfentiefe gut vorstellen.
    Das ist keine Kritik sondern eher eine Überlegung, wie ich es evtl. gemacht hätte.
    Sehr reizvoll ist auch der Gegensatz zwischen dem fein und vielfältig strukturierten Vordergrund und dem glatten Hintergrund.
    Hast Du gut gemacht!
    Gruß Frank.
  • Geri H. 23. Juni 2005, 19:16

    Ein schönes Naturfoto.
    lg
    Gerhard
  • Dorothea Weckmann - Piper 23. Juni 2005, 19:03

    das sieht ja ganz fantastisch aus .....
    dise Feinheiten, man entdeckt immer wieder etwas Neues !!
    toll !!
    lg dorothea
  • Caroline B. 23. Juni 2005, 18:59

    Eine kleine Welt für sich :-)
    lgc