Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Heinz Haskamp


Free Mitglied, Schwanewede

Flechten im Regenwald

Aufgenommen im Nationalpark Garajonay - Gomera

Kommentare 2

  • Hans Georg Gemünden 1. Juni 2009, 7:43

    in der liebe zum detail zeigt sich der meister - sehr schönes bild
  • Ulrich Kirschbaum 26. Januar 2009, 9:00

    An dieser korrallenartigen Strauchflechte (Sphaerophorus globosus) habe ich mich auch schon versucht (Madeira und La Gomera; siehe meine Bilder): Wegen der räumlichen Ausdehnung und des geringen Lichteinfalls im Lorbeerwald sehr schwer zu fotografieren - zumal man in den Nationalpark Garajonnay eher kein Stativ mitnehmen wird. Die Flechte ist ein echter Atlantiker; in Mitteleuropa wird man sie sehr selten finden - am ehesten noch in niederschlagsreichen und kühlen (aber nicht kalten) Lagen in ungestörten, alten Laubbaumbeständen oder in Tannen-Fichtenwäldern.
    mfg Ulrich